• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhoto 11 Library auf NAS - SMB Mount & Volume unsupported

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hey folgende Problemstellung :

Ich habe hatte bis Dato eine alte Version von iPhoto verwendet und meine Library auf meinem Ubuntu-Server ausgelagert und immer via Samba-Mount darauf zugegriffen (ext3) !

Jetzt habe ich auf iPhoto '11 geupdatet und es wird verlangt die alte Library zu aktualisieren. Ich bekomme nach kurzer Zeit folgender Meldung : "The library could not be opened because the file system of the library's volume is unsupported."


Habe sie jetzt die Leute von Apple einfallen lassen, das man die Library nur noch auf Mac OSx Journaled speichern kann??

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen?

Ich sehe es nicht ein das Dateisystem meines Server's bzw. meines RAIDS zu verändern!

Das kann doch nicht der ernst sein! iTunes funktioniert doch auch noch weiterhin!


Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, das so unkompliziert wie möglich zu bewerkstelligen!

Mfg iMushroom