• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto 09 Dateileichen löschen bzw neuinstallieren

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Hallo Leute,

ich habe iPhoto 09 Version 8.0.2 installiert.
Hatte erst da alle meine Bilder drin, mit einingen Leuten bei Faces und einigen Places.

Habe mir dann Aperture gekauft. Nachdem ich alle Bilder in der Aperture Bibliothek gesichert habe, habe ich alle Fotos in iPhoto über den iPhoto Papierkorb gelöscht.
Wenn ich jetzt iPhoto starte zeigt es mir kein einziges Bild, nichts bei Faces und auch nichts bei Places an - was ich ja auch wollte.

Wenn ich mir jetzt aber im Ordner Bilder den Paketinhalt anzeigen lasse, ist der noch um die 560MB groß.

Im Paketinhalt von iPhoto sind ein Haufen Ordner und Dateien aber die größten drei sind:
Der Ordner "Data" - 176 MB - hier sind wohl die Miniaturansichten von Faces gespeichert sind, da die Bilder "face" als Zusatz im Dateinamen haben.

Die Datei "Thumb64Segment.data" - 231MB
Die Datei "ThumbJPGSegment.data" 115 MB

Wie bekomme ich nun iPhoto "sauber"?
Die Dateien einfach löschen oder kann ich iPhoto deinstallieren und dann wieder neu installieren (falls ich es doch mal neben Aperture nutzen will)

Bin für jeden Tipp dankbar