• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] [iPhone5) Bildschirm schaltet sich beim telefonieren nicht aus

fjara_droid

Erdapfel
Registriert
08.11.13
Beiträge
1
Sehr geehrte Community,

seit mein Vater sein iPhone5 auf iOS7 geupdatet hat, schaltet sich der Bildschirm beim telefonieren nicht aus.
Telefoniert man nun mit ihm, kommt man in den Genuss der Töne die durch das Drücken der Tasten mit seiner Wange entstehen.

Meine Frage ist nun ob ihr eine Möglichkeit wisst, wie man das beheben kann oder ob ein Premiumhandy gekauft hat und mit so etwas nun leben muss.

(Er bat mich auch zu fragen, ob es sonst nicht möglich sei das iPhone zurück auf iOS6 setzen - meines Wissen ist das jedoch nicht möglich ... aber ich denke ihr kennt euch da meilenweit besser aus! :D)

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen


fjara_droid
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Nein, auf iOS 6 gibt es kein Zurück.

Ich würde mal ein Backup anlegen und das iPhone im DFU-Modus wiederherstellen (was das ist, verrät Google). Dann das Backup einspielen und schauen ob das Problem noch immer besteht. Wenn ja, das ganze nochmal machen, ohne ein Backup einzuspielen (also als "neues Gerät" konfigurieren). Besteht das Problem dann immer noch, ist es entweder ein Bug (eher unwahrscheinlich) oder ein Hardware-Problem (dann wohl ein blöder Zufall). Wenn es ein Hardware-Problem ist, wäre es gut wenn ihr noch Garantie habt (standardmäßig ein Jahr ab Kaufdatum). Besteht das Problem nach dem Einrichten als neues Gerät nicht mehr, ist wohl irgendwas mit dem Backup nicht im reinen.
 

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
Ich habe mit meinem 5er seit iOS 7 das gleiche Problem, allerdings nicht immer. So kommt es dann, dass ich beim telefonieren plötzlich den Lautsprecher einschalte, sehr nervig.