• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone zur visuellen Babyüberwachung

registrierung

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
6
Hallo zusammen

Wir haben in unserer Familie zwei iPhones.
Was will ich: eine App die auf beiden iPhones installiert wird und mir über mein WiFi-Netz die Bilder der Kabera der Kamera übermittelt (als Lifestream).

Für alternative Vorschläge bin ich offen.

Liebe Grüsse
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Das Problem wird sein, dass du wohl kaum die ganze Nacht Licht brennen lassen willst. Mein Tipp: Ab und an mal selbst vorbeischauen, so hat man das früher auch gemacht...
 

registrierung

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
6
Das Problem wird sein, dass du wohl kaum die ganze Nacht Licht brennen lassen willst. Mein Tipp: Ab und an mal selbst vorbeischauen, so hat man das früher auch gemacht...
Lass das doch bitte mein Problem sein. Ich möchte hier nicht erläutern in welchen Situationen und für was alles dies gedacht ist. Es sollte nur als Beispiel dienen. Und danke für den impliziten Vorwurf, dass ich nicht anständig zu meinem Kind schaue!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
1. Das mit dem Licht war ernst gemeint. Die Kamera ist dafür schlicht nicht empfindlich genug.

2. Auch wenn das kein implizierter Vorwurf war, musst du bei diesem "Beispiel" in einem Forum damit rechnen, das sowas kommt...
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
FaceTime überträg doch ein Bild, wie wäre es damit, ansonsten einfach ne webcam in das Zimmer ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Bleibt immer noch das Problem der Beleuchtung. Schiess mal ein Foto in der Nacht mit dem iPhone, dann weisst du was ich meine... Der interne Blitz könnte zwar irgendwie ausgelöst werden, aber ich vermute mal, dass da das Kind erwachen könnte, und das ist vermutlich nicht das Ziel...
 

registrierung

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
6
FaceTime überträg doch ein Bild, wie wäre es damit, ansonsten einfach ne webcam in das Zimmer ...
Das mit der Webcam ist insofern eine suboptimale Variante, da ich das Ganze relativ mobil machen will. Eine Webcam ist doch eher immer Statisch an einen Rechner gebunden? Oder gibts da was mobiles mit Batterie?
@Thaddäus: Das mit dem Licht ist schon klar. Ich habe nicht vor dies zur Nachtzeit einzusetzen. Ich bin es einfach leid, dass in jedem Forum Leute sind die Posts reinstellen die keinerlei konstruktiven Inhalt haben. Also nicht böse sein...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Dann gebe ich dir noch einen Tipp für die Zukunft:

Versuche bei der Erstellung des Themas so viel wie möglich Information zu geben. Nur so ist es möglich gezielt Antworten geben zu können.

In dem konkreten Fall würde ich auch versuchen etwas über Facetime zu realisieren. Webcams ohne Netz- bzw. Stromversorgung über USB kenne ich so nicht. Und selbst wenn, müsste die Cam ja das Bild in HTML5 streamen können, da die iPhones ja kein Flash unterstützen.

Eine entsprechende Cam mit zugehöriger iPhone App ist mir gänzlich unbekannt.

Falls doch eine "PC-Version" in Frage kommt, würde ich mir mal "LogMeIn" anschauen. Dort gibt es auch eine iPhone App, mit der du auf den Rechner zugreifen kannst, an den die Webcam angeschlossen ist.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Das mit der Webcam ist insofern eine suboptimale Variante, da ich das Ganze relativ mobil machen will. Eine Webcam ist doch eher immer Statisch an einen Rechner gebunden? Oder gibts da was mobiles mit Batterie?
@Thaddäus: Das mit dem Licht ist schon klar. Ich habe nicht vor dies zur Nachtzeit einzusetzen. Ich bin es einfach leid, dass in jedem Forum Leute sind die Posts reinstellen die keinerlei konstruktiven Inhalt haben. Also nicht böse sein...

Also ist das mit dem Baby eher so ein vorgeschobenes Ding?! Und du willst etwas anderes Überwachen?!

Wie schon Thaddäus sagte, bitte mehr Informationen damit man eventuell konkrete Beispiele nennen kann um dir eventuell eine Lösung zu nennen.

Ansonsten würde ich eine W-Lan webcam mit Pan and Tilt und ir Sensor vorschlagen, die Dinger laufen auf 12 Volt, einfach einen Akku daran und du solltest eine Nacht auskommen können.
Von D-Link gibt es auch extra eine Software als App um auf die Cam zuzugreifen. Die Cam im AdHoc Mode verwenden dann sollte das schon klappen.
 

registrierung

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
6
@ALL: Besten Dank für die Antworten!
Bezüglich der Angaben: Diese sind mehr als präzise...

Tja, das mit Flash ist halt Scheisse, da ärgere ich mich immer wieder. Deswegen kommt bei mir beim nächsten HW-Kauf auch keine Apple-Ware mehr ins Haus...

@KarlKoch: Nein, kein Vorwand. Aber auch nicht eine Überwachung in dem Sinne, sondern eine Beobachtung bei gewissen Tätigkeiten, so dass der Kleine es nicht mitbekommt (ist 20 Monate alt).

Beste Grüsse
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Eine Webcam mit WLAN Anschluss und Infrarotbeleuchtung wie diese hier sollte tun, was Du möchtest. Die iPhone Kompatibilität wäre noch herauszufinden. Die meisten dieser Cams haben eine eigene IP Adresse unter der sie eine Webseite mit dem Livebild zur Verfügung stellen, die mit jedem Browser angeschaut werden kann.

Wo steht bei einer der beiden hier vorgestellten Kameras irgendwas von Flash in den Beschreibungen?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Auch wenn sie im LAN oder WLAN von der Kamera direkt bereitgestellt werden? Braucht man dazu nicht leistungsfähigere Hardware als in so einer kleinen Webcam vorhanden ist?
 

registrierung

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
6
Eine Webcam mit WLAN Anschluss und Infrarotbeleuchtung wie diese hier sollte tun, was Du möchtest. Die iPhone Kompatibilität wäre noch herauszufinden. Die meisten dieser Cams haben eine eigene IP Adresse unter der sie eine Webseite mit dem Livebild zur Verfügung stellen, die mit jedem Browser angeschaut werden kann.

Wo steht bei einer der beiden hier vorgestellten Kameras irgendwas von Flash in den Beschreibungen?

Ja, das tut's. Nur möchte ich nicht neue Hardware kaufen. Trotzdem, danke für den super Tipp!!