• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS Max] iPhone XS Max/iPad/iWatch - alle Facetime / iMessages Probleme

griesu299

Erdapfel
Registriert
21.12.20
Beiträge
2
Hallo, ich habe das gesamt Forum (fast jedenfalls) und Google auf links gedreht - ich finde keine Lösung:
Ich besitze 1 x iPhone XS Max / 1 x iPad (2019) / iWatch S6 / iMac (late 2014)
Alle mit der gleichen Apple-ID angemeldet. Im iPhone sowie im iPad sind jeweils SimCard (O2-MultiCards) - sprich gleiche Nummer.
Alles war eigentlich schick - jetzt kommt das Problem:
Vor ca. 3 Monaten habe ich eine eSim (Vodafone) in das iPhone "installiert". Datenverkehr / Telefonieren läuft wie überall beschrieben sehr gut.
Leider habe ich ein Problem mit iMessage sowie Facetime.
Mehr oder weniger jeden Tag kommt auf einem der Geräte die Mitteilung, dass sich Facetime mit meiner "Standard-Nummer" auf dem Gerät XY angemeldet hat. Warum kommt die Meldung?
des Weiteren schaltet sich - je nach Laune - mein iMessage im iPhone ab - die Hauptnummer ist "nicht auswählbar" und somit bin ich über iMessage bzw. auch Facetime mit dem Gerät nicht mehr erreichbar.

Ich habe bereits aus Verzweiflung eine neue "Hard-SimCard" bestellt und werde die eSim wieder deinstallieren. Aber das kann es doch nicht sein.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. noch besser eine Lösung für mich???

Danke im Voraus.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Was ist eine „iwatch“?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
iWatch... es heißt Apple Watch.

Ich konnte das gleiche Problem eingrenzen. Es tritt seit iOS 14 auf, beeinträchtigt aber die Funktion nicht.

Es liegt an folgender Konstellation:

SIM X ist für alle Anwendungen standard (iMessage, Facetime), aber SIM Y ist standard für Mobile Daten.
Dann kommt diese Meldung täglich. Manchmal sogar mehrfach am Tag.

Stellt man nun auch Daten auf SIM X, dann kommt die Meldung nicht mehr.

Bitte (ich habe es auch gemacht), den Fehler hier melden. Je mehr es machen, desto besser:
 

griesu299

Erdapfel
Registriert
21.12.20
Beiträge
2
Apple Watch - ich gelobe Besserung!

Danke für die Antwort....