• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Versicherung!

h4nsl

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
2
Wenn mir mein 3g kaputt gehen sollte, bekomme ich im Falle eines Totalschadens ein Ersatzgerät oder nur 150€ Beteiligung? Jemand Erfahrungen damit? Weil wenn ich n neues 3g kaufen muss kostet das immernoch deutlich über 150 €.

Grüßle
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sowas sollte in deinen Versicherungsunterlagen stehen. Ich würde vermuten du bekommst den Zeitwert abzüglich Selbstbeteiligung.
 

Bense

Idared
Registriert
15.01.12
Beiträge
27
Heikles Thema ... zerbrech mir gerade den Kopf!
Neues iPhone versichern lassen, oder doch nicht? Fallschäden sind in der Apple-Garantie nicht versichert... bei Versicherungen (Extrapolice 24 zb) hat man eine Selbstbeteiligung, und ob es wirklich 100%ig repariert wird, weiß man auch nicht!
Oder würdet ihr das iPhone einfach zu einem Apple-Doktor bringen, einmalig den Preis zahlen und fertig ist das Ding?
Wie sehr ihr das?
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
Einfach aufpassen ;)
Im Ernst, mit dem Bumper sollte das Problem gelöst werden, da die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass beim Fall es auf die Ecken aufschlägt.
Aber Versicherung zusätzlich abschliessen? Nun ja, wer das Geld dafür hat, bitte.
 

Bense

Idared
Registriert
15.01.12
Beiträge
27
Klar, immer aufpassen... das sowieso :)
Aber im Fall des Falles :)
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Hatte bei meinem 4er iPhone damals eine solche Versicherung abgeschlossen, nach dem ersten Jahr dann aber aufgekündigt. Bisher ist mir auch noch kein Mobiltelefon abhanden gekommen. Was Sachen wie Diebstahl aus dem Auto angeht etc. solltet ihr auch alternativ mal in eurern Hausrat/Hapftpflichtversicherungen bzw. was Auto angeht in der KfZ-Versicherung nachschlagen. In vielen dieser Versicherungen sind Mobiltelefone bis zu einem gewissen Wert mittlerweile auch mitversichert.

Ich persönlich werde beim kommenden iPhone diese Versicherung im T-Punkt nicht mehr abschliessen, nicht weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, sondern vielmehr, da ich keine Verwendung dafür sehe und über andere Wege entsprechend schon abgesichert bin.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Generell kann man sagen, dass jede Handyversicherung absoluter Schwachsinn ist und sich schlicht nicht lohnt. Die Versicherungen die auch wirklich zahlen wenn es zu einem Schadensfall kommt, sind derart teuer, dass es sich nur lohnen würde wenn man sicher weiß, dass man auch wirklich innerhalb von 2 Jahren von der Versicherung Gebrauch machen muss. Ansonsten verbrennt man nur eine Menge Geld. Die Versicherungssumme steht hier in absolut keiner Relation zu den monatlichen Kosten.

Abgesehen davon neigen scheinbar aber viele dazu sich generell viel zu viel zu versichern. Versicherungen machen da Sinn wo die Gefahr besteht, dass man im Fall der Fälle finanziell völlig ruiniert ist. Daher ist z.B. eine private Haftpflichtversicherung völlig unverzichtbar. Hier steht auch das Verhältnis zwischen dem Beitrag und der möglichen Leistung in einem sinnvollen Verhältnis. Für 1 Person gibt es bereits gute Versicherungen für knapp 50 Euro im Jahr (!) welche alles sinnvolle abdecken, und eine Deckungssumme von 50 Millionen Euro und mehr im Schadensfall aufweisen. Da kostet jede Handyversicherung die auch wirklich zahlt im Fall der Fälle mehr und diese deckt gerade einmal "lausige" 600 - 700 Euro ab bei einem iPhone.

Ein Handy ist wirklich nichts was man versichern müsste. Wenn es weg/kaputt ist, ist das natürlich ärgerlich. Aber hier steht der Nutzen in keiner Relation zu den Kosten.
 
  • Like
Reaktionen: Reservist und .ekoch

Martin_1988

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
4
Ich habe mehrere Geräte bei der Wertgarantie (http://wertgarantie.de/) versichert, nachdem mein iPhone ins Wasser gefallen ist und es nicht mehr funktioniert hat rief ich natürlich bei der Versicherung an, die sagten mir das ich nur einen Kostenvoranschlag von Apple einreichen sollte & die den Schaden übernehmen.
Apple angerufen, Kostenvoranschlag per Email erhalten, neues iPhone direkt mit bestellt "Vorkasse gemacht", Rechnung der Versicherung geschickt & 3 Tage später hatte ich mein Geld auf dem Konto. Ohne wenn & aber!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD