• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone, T-Mobile Hotspot, USA

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Hallo zusammen,

weile derzeit in den USA und wollte mich gerade in einem Starbucks in den dortigen T-Mobile Hotspot hängen, denn schließlich hat mein iPhone ja den grandiose Complete M Vertrag inklusive Hotspot Flat. Nur leider will der amerikanische T-Mobile-Hotspot meine Logindaten so gar nicht akzeptieren.

Mache ich da etwas falsch? Oder kann ich mich mit den "deutschen" Logindaten schlicht nicht an einem amerikanischen Hotspot anmelden?

Fragend,
CARN

edit:
Sorry, hat sich erledigt. Soeben im Kleingedruckten gefunden:
"Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile". Tja. Schade eigentlich.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hi Ygoom,

für ein paar Dollar kannst Du einen zeitlich befristeten Zugang hier in USA kaufen.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Hiho,

ja, das stimmt. Aber das hab ich hier im Hotel auch. Hatte halt darauf gehofft, unterwegs in den ja nun wirklich zahlreich vorhandenen Starbucks "kostenlos" mit dem iPhone die Mails checken zu können anstatt immer nur morgens und abends im Hotel.

Nundenn, schön wär's gewesen ;)

Sagt
yg00m ;)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ich bin in San Francisco - Adobe Education Leaders Summer Summit :)
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Zwar gelten die Flatrates von T-Mobile und T-Com/T-Online tatsächlich nur für WLAN-HotSpots in Deutschland, aber die Login-Daten funktionieren dennoch an allen internationalen WLAN-HotSpots von T-Mobile und T-Com/T-Online.

Es entstehen jedoch zusätzliche Kosten, beim Zugang mit T-Com/T-Online 0,15 €/Minute, bei Zugang mit T-Mobile 1,50 €/10 Minuten. (Der Minutenpreis ist also gleich, aber bei T-Mobile erfolgt angeblich eine 10-Minuten-Taktung.)

Mich wundert es, dass du dich mit deinen Login-Daten nicht einwählen kannst. Ich war in diesem Monat in New York und konnte mich dort sowohl bei Starbucks als auch bei anderen T-Mobile/-Com-HotSpots (z. B. JFK-Airport) problemlos einwählen. Und vor ein paar Monaten war ich an der Westküste und konnte von San Diego über L. A. bis nach San Francisco überall problemlos mit den T-Login-Daten online gehen. Die Abrechnung erfolgte bei mir in allen Fällen minutengenau.

Immer dann, wenn ich nur kurz ins Netz gehen wollte, etwa zum E-Mail-Check oder zum Suchen im Internet war dieser Zugang ideal. Bei längerer Nutzung lohnt sich eher ein Tages-Pass oder dergleichen, da 0,15 €/Minute auf Dauer einfach zu teuer sind.

Edit: Ich erinnere mich, dass der Login in einigen Fällen erst beim zweiten Mal funktionierte. Beim ersten Versuch wird ausgegeben, dass die Login-Daten falsch seien. In dieser Nachricht ist ein Link enthalten, der auf die Start-Login-Seite führt. Diesen klicken, und die gleichen Daten einfach noch einmal eingeben. Beim zweiten Mal hat es dann immer funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: CARN

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
233
Also ich habe die T-Hotspot Flat aus dem Call&Surf Tarif. In NYC konnte ich mich problemlos in jeden T-Mobile Hotspot einloggen. (Nutze nicht T-Mobile sondern E-Plus)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Hiho und Gruß von Adobe,

ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, diverse freie WiFis oder das Adobe-Netz oder, wie gerade, das Netz der Universität zu nutzen. Die T-Com Hotspost habe ich nicht mehr weiter ausprobiert, aber vielen Dank für die vielen Hinweise und Hilfestellungen.

Gruß,
CARN