• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone SDK kostenlos?

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Wenn ich das Online-Formular abschicke und mir den Dev. Account kaufe, kommt ein Kaufvertrag zustande. Wenn ich nun bei "Firma/Organisation" irgendwas falsches eingetragen habe , würde ich eine Urkundenfälschung begehen. Apple könnte mich anzeigen.:eek:

EDIT: also brauche ich ein Gewerbeschein und eine Umsatzsteuer-ID


Gruß Jan:)

PS: Tut mir Leid, wenn ich Euch mit meinen Fragen nerve.
 
Zuletzt bearbeitet:

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Quatsch!

Du gibts Deinen Namen an. Deinen richtigen Namen. Und ich glaube auch, dass Du Dir einen Firmennamen als "Pseudonym" zulegen darfst, aber ich bin kein Anwalt.

Und Du musst auch keine Firma gründen, um Dich da anzumelden. Das wäre ja totaler Irrsinn.

Alex
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Wenn du einen Firmennamen angeben willst musst du auch einen Handelsregisterauszug sowie die Gewerbeanmeldung an Apple senden. Natürlich kannst du das auch einfach weglassen und dich mit deinem Namen eintragen ohne Firmennamen.
Man brauch natürlich nicht zwingend ein Gewerbe aber wenn man als Firma im App Store erscheinen möchte und nicht als Einzelperson benötigt man auf jeden Fall einen Handeslregistereintrag.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das ist richtig, aber er MUSS keine Firma haben, um sich da anzumelden.

Alex
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Man kann doch beim Anmelden auswählen, ob meine eine Firma ist oder eine Privatperson. Einfach Privatperson nehmen und gut wenn man keine Firma hat..
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Das ist richtig, aber er MUSS keine Firma haben, um sich da anzumelden.

Alex

Klar! Sorry das kam in meiner Antwort etwas missverständlich rüber ich meinte damit nur den Fall wenn man sich als Firma anmeldet.
Natürlich kann man sich auch als Privatperson anmelden.
 

Frank1985

Golden Delicious
Registriert
24.08.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich würde mir auch gerne das iPhone SDK herunterladen.
Beim Herunterladen muss ich mich als Developer einloggen...das ist aber nicht meine "normale" AppleID oder?
Ich muss dafür dann extra registrieren?

Vielleicht kann jemand einfach mal kurz und bündig schreiben, welche Schritte ich tuen muss...
Ich will ja nicht sofort $99 auf den Tisch legen, will einfach nur ein wenig rumprobieren.

Viele Grüße
Frank
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Probier es doch einfach mal mit Deiner normalen Apple ID

Alex
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich habe einfach in den Feld Firma meinen Namen reingeschrieben.
Danach konnte ich das Sdk Kostenlos runterladen.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Sorry wenn ich nerve aber ich habe mich gerade bei Apple fürs Iphone SDK registriert. Bei Firma meinen Namen angegeben und alles andere auch ausgefüllt. Die AGB habe ich nur so überflogen und am Ende stand soetwas wie "congratulations, you are now part of the Apple Developer Programm". Nun drängt sich mir die Frage auf, ob ich mich irgendwo verklickt habe und nun jährlich/monatlich etwas Zahlen muss.

Ich wollte ja eigentlich nur die SDK haben, und noch nichts veröffentlichen.
 

denio

Empire
Registriert
23.01.10
Beiträge
88
@Flying Apple

Dann hast du alles richtig gemacht ;) Sollte ich mich irren korrigiert mich bitte :) aber soweit ich weiss musst du die Gebühr erst zahlen wenn du kostenpflichtige Apps einstellst, bzw. dein App auf realen Devices testen willst :).

Gruss denio :)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nun drängt sich mir die Frage auf, ob ich mich irgendwo verklickt habe und nun jährlich/monatlich etwas Zahlen muss.
Apple hat keine Lust auf Inkasso. Wenn Apple Geld von Dir will dann sagen sie das sehr, sehr deutlich und möchten es auch direkt, per Kreditkarte oder Vorkasse, haben.

Alex