• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] IPhone schaltet sich bei Bewegung ab

e-spider

Golden Delicious
Registriert
11.10.14
Beiträge
9
Hallo,

ich habe seit 3 Tagen ein seltsames Problem.

Mein 5er schaltet sich ab wenn ich es schnell bewege oder in die Hose stecke. Halte ich es in der Hand läuft es...

Aber beim einstecken oder auch wen ich es schnell drehe schaltet es sich sofort ab. Ohne Kreis der anzeigt das etwas verarbeitet wird.
Beim einschalten startet es manchmal nicht sofort und wenn es gestartet ist verlangt es auch keinen PIN obwohl dieser aktiviert ist. Auch sind Einstellungen wie Facetime oder IMessage nicht gespeichert und ich bekomme erneut die Meldung das diese nun aktiviert sind etc..

Akku wurde vor mehreren Monaten getauscht und hat auch ohne Probleme funktioniert. Der Akku hält auch locker 12 Stunden wenn es denn mal läuft und ruhig liegt. Ein update auf IOS 9.1 und auch eine wiederherstellung ohne aufspielung des Backups wurde ebenfalls gemacht!

Ist es ein klassischer "Wackelkontakt"? Wo kann ich ansetzen?

lg
Jürgen
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Dann hast du schon das Problem.: es wurde ein nicht originaler Akku verbaut (man bekommt keine originalen zu kaufen) und dort wird irgendwo ein wackler oder defekt sein..
 

e-spider

Golden Delicious
Registriert
11.10.14
Beiträge
9
Damit könnte ich leben, tausch ich nochmal! Aber das er Monate super läuft und plötzlich nicht mehr?
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Kann man bei nicht originalen Akkus nie vorher sehen ;) ich würde mir sowas niemals einbauen.. Schon allein weil man oft genug hört das die auch mal explodieren bzw brennen können ;)
Da geh ich lieber mehr aus und weiß das ich Qualität verbaut habe..
 

e-spider

Golden Delicious
Registriert
11.10.14
Beiträge
9
Naja es wurde ja nur ein neuer Akku eingebaut weil der originale Probleme gemacht hat ;) Was eigentlich bei einem 600 € Produkt auch ned sein darf ;)

Ich baue schon seit dem 3G die Akkus selbst um und bis jetzt gab es nie Probleme. Bin mir aber nach wie vor nicht sicher ob es daran liegt. Heute früh habe ich eine 3/4 Stunde telefoniert und dabei das Handy auch bewegt. Nichts passiert! Danach das Handy hingelegt und aus wars ...

Akku ist jedenfalls bestellt, mal sehen!