• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] iPhone nur mit Sleep-Button "aufwecken"

J35t3r

Granny Smith
Registriert
08.04.12
Beiträge
14
Hallo liebe Apfel Talk Community
smile.png


Ich habe mal eine kurze Frage bezüglich meines iPhones: in der Schule müssen wir unser Handy eigentlch aushaben. Die meisten (und auch ich) haben es aus verschiedenen Gründen trotzdem immer an ich zum Beispiel höre in den Pausen gerne Musik.
Es gibt ca. 2 Lehrer die es stört wenn man Kopfhörer um den Hals hat. Ich habe immer Kopfhörer um den Hals und da ist es mir auch schon 2 mal passiert, dass ein Lehrer sehen wollte ob das Gerät an das der Kopfhörer angeschlossen an ist. Ich würde gerne einstellen, dass ein druck auf den Home Button im Standby nichts bewirkt. Mit Activator habe ich es bereits versucht: ich habe die Aktion für den Homebutton im Sperrbildschirm deaktiviert aber das geht nicht.

Danke für Antworten
valentin
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich habe mich schon immer gefragt, warum man das Gerät dann nicht einfach ausschaltet. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Du bist in der Schule um etwas zu lernen. Nicht nur für Noten, sonder auch fürs Leben. Kopfhörer um den Hals haben IMHO nichts im Unterricht zu suchen, ebensowenig wie ein Handy. Warum packst du nicht einfach die Kopfhörer in die Tasche. Das iPhone ist lautlos und kann eh nicht klingeln, dann kannst du auch nicht angesprochen werden... Oder du schaltest es beim rausgehen in die Pause ein. Die 3-4 Minuten sollten zum booten des iPhones reichen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich sehe das auch so. Ich selbst unterrichte an einer Realschule... Ich habe, im Gegensatz zu einigen anderen Kollegen, zwar kein Problem mit Kopfhörern im Gebäude, aber eben nicht im Klassem-/Unterrichtsraum. Die haben da nichts zu suchen, fertig. Es ist doch echt nicht zu viel verlangt, die Kopfhörer wegzupacken, mache ich ja auch...
Ist zwar keine direkte Lösung der gestellten Frage, aber mMn die richtigere Variante für dein Verhalten im Unterricht.
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
Genau, pack die Kopfhörer für die Stunde ein und gut ist. Wieso so umständlich?


Sent from my iPhone using Tapatalk.
 

J35t3r

Granny Smith
Registriert
08.04.12
Beiträge
14
Das ist ein IT Forum und keine Lebensstilberratung...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Du brauchst diese Beratung aber offensichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

J35t3r

Granny Smith
Registriert
08.04.12
Beiträge
14
Nein. Es geht mir lediglich darum wie man das iPhone nur mit dem Sleep Button aufwecken kann und nicht darum, was ihr für schlaue Alltagstipps hant ;)
 

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
Es will Dich doch keiner belehren, aber wieso umständlich wenn es auch einfach geht?


Sent from my iPhone using Tapatalk.
 

J35t3r

Granny Smith
Registriert
08.04.12
Beiträge
14
Weil es mir darum geht wie man das Problem auf technische Art löst.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Leg dir ein iPhone mit kaputter Hometaste zu !
Ich hab grad noch eins vorrätig ;)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

J35t3r

Granny Smith
Registriert
08.04.12
Beiträge
14
Weso hab ich mir dann ein 4s für 630€ geholt?^^
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Nur weils iPhone teuer ist muss es nicht gleich alles können ;)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

J35t3r

Granny Smith
Registriert
08.04.12
Beiträge
14
Ja aber ich denke, dass es mit einem Jailbreak auf alle Fälle möglich ist den Home Button auf dem Sperrbildschirm zu deaktivieren.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich denke mal ist eine Art Sicherheitsfunktion von Activator, damit man sich nicht "aussperren" kann.
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Denke auh nicht, dass es so einfach ist, da das Aufwecken ja immer iwie möglich sein muss und wenn du schon den Sleep-Taster umbelegt hast, dass es dann nimmer geht
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ist zwar technisch nicht möglich, da man es nur einmal anstecken muss um den Screen zu wecken, aber trotzdem gut möglich.
For convenience.