• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone / MIDI Controller

woo

Erdapfel
Registriert
09.09.14
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir ein iOS kompatibles Mischpult (Behringer CMD Micro) gekauft und wollte dies an mein iPhone 5 anschließen. Im Lieferumfang war lediglich ein USB Kabel für den Betrieb am PC enthalten. Laut Bedienungsanleitung können iOS Geräte mit einem Camera Connection Kit verwendet werden.

Allerdings habe ich im Internet keine Erfahrungsberichte zu dem Betrieb des Mischpults mit einem iPhone gefunden, es gibt lediglich Infos zum Betrieb des MIDI Controllers mit einem iPad.

Weiterhin habe ich im Internet gelesen, dass das Camera Connection Kit (Lightning auf USB A Buchse) nicht mit dem iPhone kompatibel sein soll.

Ist es möglich das Mischpult an ein iPhone 5 anzuschließen?
Würde es funktionieren, wenn ich das iPhone Ladekabel an das iPhone anschließe und dieses mit dem Kabel des MIDI Controllers über eine USB Kupplung (USB A Buchse auf USB A) verbinde?

Danke im voraus.