• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iphone im boot, DATENRETTUNG möglich?

papilioulysses

Golden Delicious
Registriert
10.05.17
Beiträge
8
hallo leute,

mein gerät hängt seit 3 tagen im bootscreen, bedeutet… so fing es an: es sind einige apps abgestürzt, nachdem ich sie geöffnet hatte und weil nix mehr ging, hab ich nen neustart erzwungen (home- & ein/aus-taste gedrückt). der "start"apfel leuchtete wieder und ich war bereit meine pin einzugeben, doch von diesem zeitpunkt an hat sich der bildschirm nicht mehr von allein verändert. der apfel leuchtet nun ununterbrochen. habe mich dann im forum bei einigen älteren beiträgen eingelesen, sogar auf youtube anleitungsvideos geschaut und alles probiert was ich finden konnte, doch alles (verschiedene tastenkombinationen, sogar die variante es mit der + lautstärke taste wieder zurück zu holen) blieb erfolglos es wieder zum laufen zu bringen.
kann ich die daten jetzt noch irgendwie retten bevor ich es mit der wiederherstellung versuche? habe seit dem winter kein backup mehr gemacht. gibt es da eine chance? habt ihr selbst erfahrungen in dieser richtung?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du es nicht mehr an bekommst, sind die Daten nicht zu retten.
 

papilioulysses

Golden Delicious
Registriert
10.05.17
Beiträge
8
es bleibt nicht ganz tot… es lässt sich ein- und ausschalten, es zeigt sich aber ausschließlich das leuchtende apfelsymbol.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Sieht nicht gut aus. Solange Du den Apfel siehst ist das System noch nicht vollständig gebootet und noch nicht bereit für Zugriff von außen. Probier mal mit iFunBox oder iExplorer ob die das Gerät schon erkennen wenn der Apfel noch leuchtet.
Was sagt iTunes?
Wenn das auch nicht hilft wirst Du um die Wiederherstellung nicht drumrum kommen....
 

papilioulysses

Golden Delicious
Registriert
10.05.17
Beiträge
8
also ich scheine mich grad etwas blöde anzustellen. sowohl ifunbox als auch iexplorer kann ich auf meinem macbook nicht starten, es erscheint folgende meldung "Sie können das Programm „xy“ nicht öffnen, da es auf diesem Mac-Typ nicht unterstützt wird." versteh gar nix mehr. habe die passende version heruntergeladen, mein macbook hat noch die osx version 10.6.8 drauf. :rolleyes:

so, mit itunes kann ich es entweder im recovery mode oder im dfu mode zurück setzen, zumindest bietet er mir das noch an, mehr ist nicht möglich. (es erscheint die übliche meldung itunes hat ein iphone im wartungszustand erkannt bliblablub)
der typ im gravis store meinte heute zu mir, dass das wahrscheinlich auch nicht klappen wird, aber ich könnt's probieren.
ach man…
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Was hast du denn für ein MacBook?

PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Das gehört zum guten und respektvollen Miteinander hier dazu. Bitte achte da in Zukunft darauf. Danke!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Bei der Überschrift hatte ich ein interessantes Problem auf Hoher See erwartet…
 

papilioulysses

Golden Delicious
Registriert
10.05.17
Beiträge
8
so? MacBook 13 inch White Core Duo (Mid 2006)

p.s. Ich bin hier auch nicht zum SPASS!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dein MacBook und deine iTunes-Version sind wohl zu alt. Auf deinem iPhone 4s wird vermutlich iOS 9 laufen, dafür benötigst du mind. iTunes 12 (das aber eine neuere OS-X-Version voraussetzt, die von deinem MacBook nicht mehr unterstützt wird). Hast du jemanden mit neuerem Mac in deinem Bekanntenkreis, auf dessen Gerät du das iPhone wiederherstellen kannst? Ansonsten kann man dir vielleicht auch in einem Apple Store weiterhelfen.

p.s. Ich bin hier auch nicht zum SPASS!
Schön, dann sehen wir das ja ähnlich.
 

papilioulysses

Golden Delicious
Registriert
10.05.17
Beiträge
8
Habe schon so etwas vermutet. In unmittelbarer Nähe hab ich hier keinen mit nem Mac, wie sieht's aus mit Windows Rechnern… solange dort iTunes 12 drauf ist, müsste es doch evtl. funktionieren, oder?!

Nungut, dann werd ich mal rumfragen und wenn sich niemand findet, nochmal zu Apple.
Danke erstmal.

p.s. Habe für diesen Text jetzt ewig gebraucht den einzutippen. Wer braucht das im www? : S
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Stimmt, geht natürlich mit Windows auch. Sorry, Denkfehler.
 

papilioulysses

Golden Delicious
Registriert
10.05.17
Beiträge
8
Ohne Titel Kopie .jpg Gleicher Text beim Versuch mein iPhone wiederherzustellen mit iTunes 12.2
: (