• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone friert beim updaten/wiederherstellen unter iTunes 10 ein

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Servus zusammen,

folgendes Problem:
Mein iPhone 3GS war bis vor kurzem mit einem JB versehen. Kürzlich habe ich iTunes auf v10 aktualisiert und wollte kurz darauf auch die Firmware des 3GS updaten. Der JB ist mir nicht weiter wichtig sondern dient vielmehr der Spielerei, daher: Wurscht, wenn er weg ist ;) Allerdings stellte ich fest, dass das Aufspielen der Software aufs Telefon bei ca. 60% anhielt - der Fortschrittsbalken unter dem Apfel-Bild bewegte sich auch nach 2 Stunden keinen mm weiter. Also habe ich abgebrochen (iTunes "zwangs-"beendet) und das 3GS im Wiederherstellungsmodus hochfahren lassen. Neuer Versuch: Gleiches Ergebnis.

Testweise habe ich dann unter einem Parallels-XP mit iTunes 9 das Update bzw. die Wiederherstellung ausprobiert und siehe da ... alles einwandfrei.

Ich dachte, das wäre vielleicht "ein Einzelfall", jedoch habe ich soeben auf iOS4.1 updaten wollen und stehe vor dem gleichen Problem: Unter OS X mit iTunes 10 keine Chance, unter XP mit iTunes 9 problemlos.

iTunes 10 habe ich auch schon neu "drübergezogen", scheint aber nichts zu bringen.

Zwar habe ich kein Problem damit, die zukünftigen Updates auch unter Windows mit iTunes 9 durchzuführen (solange dies mit der 9er überhaupt noch möglich ist), aber hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Vg
Andi

PS:
Snow Leo up2date
 

tb1804

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
56
Hi!

Hast du eine Lösung gefunden?
Habe gerade exakt das gleiche Problem... o_O
 

Mitglied 25554

Gast
Eine Lösung leider nicht. Ich habe mir zwischenzeitlich einen neuen Mac gekauft und diesen frisch aufgesetzt. Seit dem klappen auch die Updates wieder ohne Probleme.
 

tb1804

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
56
Ich habe eine Lösung (für mich) gefunden.
Wenn man Wi-Fi Sync auf dem Mac installiert hat, kommt es zu dem beschriebenen Problem.

Nach Deinstallation lief es sofort rund.

Komisch.

Hattest du Wi-Fi Sync auch auf dem Mac?
 

Mitglied 25554

Gast
Japp, das hatte ich mir auch zugelegt. Gut zu wissen. Das Tool bleibt nun erst mal weg ;)