• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Wow neuer Rekord von meinem iPhone 6 ! Denke mehr Laufzeit bekomme ich nicht raus gekitzelt ;)

image.jpg




Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 
Zuletzt bearbeitet:

dermacbenni

Golden Delicious
Registriert
13.08.14
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Hat jemand auch das Folgende Problem:
Mein iphone 5 ist gekauft in April 2013, ich habe immer alle updates gemacht. Jailbraken mache ich nicht. Seit dem letzten ios, saugt laut Benutzungs-Statistik mail meinen akku leer. D.h. Ich geh ins Bett, sehe nicht, dass eine mail kommt, so dass diese (weil ich ja schlafe), nur im Sperrbildschirm erscheint. Bildschirm geht auch wieder aus. Aber am nächsten morgen steht der Akku bei 20% wo vorher noch über 80% drin waren. Benutzungs-Statistik sagt über 45 % Akkunutzung durch mail. Das war vorher nie so... Liegt das am ios? Oder weiss jemand anderen Rat?

Vie Grüße!
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Wieso schummeln ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Klar kommt man auf solche Werte wenn man Bildschirmhelligkeit auf minimal,nur W-Lan macht nicht telefoniert und sonst nix.


Nur ich habe das Handy mit 8 Stunden 20 min normal benutzt. Das heißt mit telefonieren spielen Bildschirmhelligkeit bei ca.40% und abends auf minimal usw. Wie man es auch sieht an den prozentualen Verteilungen.



Man soll schon ehrlich sein und dann auch sagen wie es geschafft wurde denn nur mit minimaler Bildschirmhelligkeit und nur W-Lan Nutzung benutzt kaum jemand so das iPhone 6 aber kommt dann auf 9 Stunden:p

Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 
Zuletzt bearbeitet:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Nun ja HSV-Tobi das ist aber eine normale Nutzung! Und dafür nicht ganz so schlecht.....


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ja ,ist auf keinen Fall schlecht . Aber wenn manche zum Vergleich über 7/8 Stunden Benutzung hinbekommen,ist das halt nicht so toll .
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Die Screenshots würde ich nicht als Maßstab nehmen. Es fehlen einfach Details zur Screen-On Zeit und ob/wie lang WLAN/3G/4G aktiviert war, wieviele Minuten genau telefoniert wurde...
Vielmehr ist auschlaggebend wie man selber mit welcher Benutzung über den Tag kommt! Und das ist IMMER individuell
 
  • Like
Reaktionen: Lexio und *apple_fan*

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Über den Tag komme ich auf jeden Fall ,das ist auch das wichtigste .
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ja ,ist auf keinen Fall schlecht . Aber wenn manche zum Vergleich über 7/8 Stunden Benutzung hinbekommen,ist das halt nicht so toll .
Wie schon mehrfach hier geschrieben, es kommt auf die Nutzung an.

Mit meinem 5s hatte ich Samstag knapp 11 Stunden genutzt. Grund war einfach, fast nur Musik gehört. Das verbraucht wenig.

Heute Morgen dagegen musste ich nach 5 Stunden Nutzung mit 20% Rest aufladen. Gestern viel stromschluckende Apps genutzt, Youtube - Filmchen. Das saugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Das stimmt ,kommt einfach auf die Art der Benutzung an. Insgesamt kann man aber zufrieden sein mit der Akkulaufzeit des iPhone 6.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Bei mir hält der Akku beim 5s, seit IOS 8 ca. 1h weniger.
Ich hatte immer etwas mehr als 6h Benutzung.
Seit iOS 8 komme ich gerade mal auf knapp 5h.
Ich finde das mehr als merkwürdig...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Was genau gibt die Statistik "Benutzung " eigentlich an? Die Benutzung während das display an ist jedenfalls nicht. Habe testweise bei 51min Benutzung das Display ausgeschaltet und ca 10 Minuten später wieder an, Plötzlich stand unter Benutzung 55min. Während der standby zeit kamen keine push benachrichtigungen. Irgendwie seltsam.
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Habe heute einen Expressaustausch veranlasst. Mein 5s wird in den letzten Tagen bei Benutzung extrem warm. Egal welche App ich nutze, der Akku wird total schnell leer gesaugt. Nach einem 15 min Telefonat ist mein Akku um 25% gefallen. Zurücksetzen des Gerätes hat keinen Erfolg gebracht. Mal schauen wie es mit dem neuen Gerät aussieht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
ImageUploadedByApfeltalk1412851179.119789.jpg

Kann gar nicht sein. Ich habe innerhalb sehr guten Empfang. Irgendwas passt nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
ImageUploadedByTapatalk1412852979.614974.jpg

Meine statistik. Wobei ich im Leben nicht das phone 10 std genutzt habe. Seltsame anzeige