• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[8] iPhone 8 lädt nach Reparatur, zeigt Ladung aber nicht an

cenga

Alkmene
Registriert
28.12.07
Beiträge
34
Hallo in die Runde!

Habe ein sehr merkwürdiges Problem. Repariere nebenbei für Freunde und Verwandte iPhones. Soweit so gut,.. musste dieses Mal ein ganzes iPhone 8 umbauen, weil die Rückseite komplett gesplittert war und der Akku hinüber. Es hat alles reibungslos geklappt. Das induktive Laden funktioniert einwandfrei. Beim Laden mit dem Kabel sieht es da etwas anders aus. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist und ich stöpsele ein Kabel an, startet das Gerät und zeigt einen gewissen Akkustand an, an dem tut sich aber nichts. Also kein Blitz (Ladung) oder dergleichen. Wenn man nach einer Weile das Handy neustartet, ist der Akku weiter aufgeladen. Nur wenn das Gerät an ist, wird die Ladung nicht angezeigt, der Akkustand bleibt gleich oder wird halt weniger.

Ich schätze mal, das dass schlecht ein Hardware-Problem sein kann. Hat da einer Erfahrung mit?

Freue mich über alle Tipps!..
 

Benutzer 239228

Gast
Das ganze Gerät schon mal über den DFU Modus zurückgesetzt?