• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] iPhone 7 Kamera zu schlecht?

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Hallo,

ich besitze aktuell ein Samsung Galaxy S8 Plus und möchte wieder auf ein iPhone umsteigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein S8 Plus um Welten bessere Fotos schießt, bzw. dieser schöner aussehen.
Die Kamera ist das einzige was mich am iPhone 7 stört. Bzw. dass die Fotos zu "realitätsgetreu" und nicht so farbenfroh sind wie beim Galaxy S8 Plus.
Zur Frage: Lassen sich die Kameraeinstellungen beim Iphone 7 so hinbiegen, dass die Fotos ähnlich schön aussehen können wie beim Galaxy S8 Plus? Oder lässt sich von Haus aus nichts daran ändern?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Du kannst mit dem iPhone 7 in RAW schiessen, und die Fotos dann nach deinem Gusto entwickeln. Out of the box, also die JPEG Bilder, sind nicht so knallig wie bei den Samsung Geräten.
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Sie in RAW zu schießen und einzeln bearbeiten und umformatieren ist für mich nicht alltagstauglich.
Sie ein JPEG aufzunehmen und dann mit einem Filter zu versehen verursacht zu viel Qualitätsverlust?
 

thoh

Golden Delicious
Registriert
19.03.16
Beiträge
7
Probier mal das Iphone 8, das soll eine etwas kräftigere Voreinstellung haben (lt. einem Testbericht, den ich mal gelesen habe). Ansonsten setze auf den Gewöhnungseffekt. Wenn du einige Zeit von den Bonbonfarben weg bist, willst du auch nichts anderes mehr
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik