• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s Modell A1688

Ali93

Alkmene
Registriert
31.08.15
Beiträge
34
Ist das A1688 Modell des iPhone 6s eine globale Version oder eine spezielle?
Welche ipsw von ipsw.me ist die richtige für dieses Gerät? Ich finde auf der Seite nur eine einzige Version für das 6s.
Danke im Voraus für die Antworten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Es gibt für das 6s auch nur eine einzige Datei. Wieso brauchst Du IPSW.me zum downloaden? Das macht doch iTunes eh für Dich? Und dann hast Du definitiv immer die richtige Datei.
 

Ali93

Alkmene
Registriert
31.08.15
Beiträge
34
Ich habe jetzt doch chipmunk.nl benutzt und da steht jetzt ganz unten:
Factory: C7 (Pentragon, Changhai, China. Maybe Refurbished?)
Habe ich ein refurbished iPhone bekommen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Woher sollen wir denn das jetzt wissen? Wenn Du eh nicht glaubst, was auf der Seite steht, wieso hast Du sie dann doch besucht?

Nutze Dein Telefon doch einfach! Wenn Du es bei Apple gekauft hast, ist es von sämtlichen Garantien abgedeckt und alles ist gut.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
chipmunk ist nich allwissend. Wenn sie keine genauen Daten geben können, dann mutmaßen sie natürlich. Wenn es neu und in der OVP eingeschweißt war, sowie die Garantie anfing als es aktiviert wurde, dann kann es kein Refurb Gerät sein.

Wenn es eines wäre, dann wäre es bei Apple in den Systemen gekennzeichnet. Wenn man sicher gehen will, dann muss man eben anrufen und fragen ob sie einem das sagen können.
 

Ali93

Alkmene
Registriert
31.08.15
Beiträge
34
Ich habe nun mein iPhone 6s per IPSW über iTunes wiederhergestellt und seit dem wird bei mir "Kein Netz" angezeigt. Was ist da los? Neustart und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen habe ich bereits versucht. Vor der Wiederherstellung lief alles ohne Probleme.
In den Einstellungen unter "Info" wird der Netztreiber Telekom erkannt. (Congstar)
Bitte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Die Telekom hat/hatte heute Vormittag wohl generell Netzprobleme, wird also nicht an deinem Gerät liegen.