• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6s App öffnen - "eingeblendet"

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
483
Hallo in die Runde,

ich habe mal eine Frage an euch.

Wenn ich eine App starte, wird sie meist so eingeblendet - weiß nicht, wie ich den Effekt anders beschreiben soll.

Manchmal ist dieses einblenden jedoch weg...was ich eigentlich ganz gut finde. Die App scheint dann schneller zu öffnen - zumindest sieht es ohne das Einblenden so aus.

Kann man das vielleicht sogar aktivieren oder deaktivieren!?

Liebe Grüße
 
Einstellungen > Allgemein > Accessibility (keine Ahnung wie das in Deutsch heisst) > Reduce Motion
 
Einstellung/Allgemein/Bedienungshilfen/Bewegung reduzieren einschalten.
 
Dankesehr!

Die Option ist immer aktiv. Nur manchmal blendet es ein (hauptsächlich) und ohne erkennbaren Grund manchmal nicht mehr.
 
Vielleicht wenn der Stromsparmodus aktiv ist?
Dort werden Bewegungen reduziert um den Akku zu schonen.
 
Hängt damit leider auch nicht zusammen...da bin ich gerade und blendet noch ein.
 
Danke für deine Nachricht!

Neustart habe ich auch schon probiert - leider keine Änderung.

Echt komisch.
 
Das habe ich bisher noch nicht gemacht.

Ich habe es gestern mit dem iPhone 6s meiner Frau, dem 6s meiner Kollegin und dem 6s plus meines Kollegen verglichen - alle haben "Bewegungen reduzieren" eingeschaltet.

Meine Mail-App (aber auch alle anderen) starteten wesentlich schneller durch den Effekt, das nix eingeblendet wurde.

Heute ist es wieder so wie bei allen anderen. Mysteriös.

Edit: Und nu ist es wieder super flott...schneller als die anderen 6s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BB8900 bitte in Zukunft darauf achten Ergänzungen und Änderungen im vorherigen Post nachzutragen damit es nicht zu Doppelpost (2 aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Users) kommt.