• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] iPhone 6 startet nicht mehr nach Ventilator-Gadget

Greepy

Erdapfel
Registriert
24.11.18
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe mir vorhin am Flughafen so ein Gadget gekauft, Ventilator der unten in die Lightning-Buchse. Er hat sich 1min gedreht und dann aufgehört. Das kam mir schon komisch vor.

Ca 6h später wollte ich das iPhone wieder nutzen. Es hat sofort 1% Batterie angezeigt und sich direkt ausgeschaltet. Beim direkten Wiederanschanschalten kam die Anzeige mit der roten Batterie.

Ich habe es nun seit einigen Stunden mit mehreren Kabeln und Stecker geladen, aber kein Erfolg. Daran liegt es nicht, denn das iPad lädt.

Home+An/Aus-Taste für 10s drücken hilft nichts. Ebenso 3s An/Aus und dann noch zusätzlich Home.

Ich vermute der Akku oder die Ladeelektronik ist defekt. Vermutet ihr das gleiche? Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Was kann ich probieren/tauschen?

Danke euch.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Das gleiche ist meiner Tochter mit dem htc passiert. wird wohl irgendwie die Elektronik geschrotet worden sein also ich denke das ist
Ein Fall für den Apple Service.
vielleicht hast du ja Glück
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es gibt dieses Geräte, welche sich "USB-Killer" nennen und mit denen man auch ein iPhone elektronisch "schrotten" kann.

Es könnte sein, dass dieses Gadget wie ein USB-Killer gewirkt hat und damit ist leider das iPhone dann tatsächlich final im Eimer.
Im Falle des 6er würde ich dann in diesem Fall natürlich von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgehen.

In welchem Land wurde das Ding erworben und hast Du noch einmal die Möglichkeit, im Geschäft vorbeizuschauen?
 

Greepy

Erdapfel
Registriert
24.11.18
Beiträge
2
Frankfurt Flighafen Internationale Abflüge...