• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 Mania

juansohn

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.14
Beiträge
73
Hey,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema. Da ich mitte September Geburtstag habe und auch aller Wahrscheinlichkeit dort das neue Iphone in den Verkauf geht würde ich mir das Gerät gerne persönlich im store holen...Ich habe aber weder vor, vor dem store zu campieren noch mich mehrere Stunden in eine Schlange zu stellen...Glaubt ihr man bekommt abends/mittags noch ein Gerät oder sind die Geräte relativ schnell ausverkauft? Wie macht ihr das? Bestellt ihr immer online oder holt ihr euch das Gerät im store...Ich weiß das man das ganze nur bedingt abschätzen kann, aber auch Erfahrungswerte wären ganz hilfreich...Wenn die Chance gegen Null läuft eins zu bekommen dann spar ich mir die Zeit und den Weg

Danke
juan
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Eigentlich beantwortest du dir die Frage ja schon selbst:
würde ich mir das Gerät gerne persönlich im store holen

Weiterhin muss man natürlich sagen, dass je später es wird man immer offener werden muss, was Kapazität/Farbe etc. angeht. Manche Modelle sind halt schneller ausverkauft.

Mit einer Bestellung im Internet habe ich bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht, und mein iPhone 5, iPad 3 und iPod touch 4G am Launchday zugestellt bekommen. Somit ist die Bestellung meine beliebteste Methode um schnell an neue Devices zu kommen. Man sollte natürlich auch dementsprechend früh vorbestellen.
 

juansohn

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.14
Beiträge
73
Bestellung ist mir meistens auch lieber, aber ich habe gelesen das trotz einer frühen Vorbestellung mancher das 5s erst im Oktober bekommen hat....Ich gehe zwar davon aus das apple aus dem 5s release gelernt hat und mehr Geräte bereitstellt aber wer weiß wie hoch die Nachfrage ist...Will halt auch nur zum store wenn ich ne realistische Chance habe, werden eigentlich auch media märkte, gravis etc. am releasetag beliefert oder nur die apple stores?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe bisher nur mein iPad direkt nach der Vorstellung bestellt. Kam pünktlich und war eine richtige Entscheidung. Beim iPhone werde ich abwarten, was überhaupt kommt und mich dann entscheiden, ob es nicht noch ein 5s wird. Wenn das Neue doch gefällt, dann warte ich die ersten Margen ab, bis die Kinderkrankheiten abgestellt sind.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du direkt nach der Keynote bestellst dann bekommst du es meist direkt zum Start oder mit überschaubarer Wartezeit geliefert.

Beim Kauf im AppleStore wirst du um stundenlanges anstehen nicht herumkommen, mittags oder Abends stehen die Chancen eher schlecht, vor allem wenn es noch ein bestimmtes Modell/Farbe sein soll...

Aber mal ehrlich: Sind ein paar Wochen Wartezeit denn für dich so schlimm, dass du dir jetzt schon Gedanken darüber machst, bevor überhaupt ein Termin für die Bekanntgabe eines Termins bekannt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Also ich habe mein 5S letztes Jahr, direkt nachdem der Onlinestore wieder online gegangen ist ( 01 Uhr nachts) bestellt. Bekommen habe ich es allerdings erst drei Wochen später. Die Retail Stores wurden hingegen alle paar Tage beliefert, wodurch die Verfügbarkeit dort deutlich besser war, und man somit sein iPhone schneller hatte. Ob das dieses Jahr wieder so ist... keine Ahnung.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

nicolas_wdlr

Erdapfel
Registriert
10.09.14
Beiträge
1
Ich hätte eine Frage und kenne mich nicht so ganz mit dem iphone aus.
Hat das iphone 6 eine sim-lock und kann ich es mit jedem Anbieter uneingeschränkt nutzen?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Das kommt darauf an, wo du es kaufst. Die Modelle direkt von Apple sind komplett frei und können mit jeder SIM Karte betrieben werden. Übrigens sollte man zwischen SIM-Lock und Net-Lock unterscheiden.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich hätte eine Frage und kenne mich nicht so ganz mit dem iphone aus.
Hat das iphone 6 eine sim-lock und kann ich es mit jedem Anbieter uneingeschränkt nutzen?

Egal wo Du es in Deutschland kaufst, es ist Net- sowie SIM-Lock frei. Eine Ausnahme bildet in diesem Fall Vodafone, bei denen werden erst ab Januar 2015 alle iPhones rückwirkend entsperrt werden.
 

Anglermike

Granny Smith
Registriert
14.09.14
Beiträge
15
@juansohn
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am Nachmittag des Eröffnungstages im örtlichen MM zwischen mehreren Varianten wählen konnte. Es waren wohl nicht alle und riesen Mengen verfügbar und es konnte gut sein, dass das "Wunschgerät" eben nicht da war aber irgendein Modell der neuen Version hatten sie eigentlich immer da gehabt.

Keine Gewähr, dass es diesmal auch so ist, zur Not hilft ein Anruf.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk