• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich bin geheilt. Aus einer laune benutze ich mein plus komplett ohne jeglichen schutz. Case ist weg und die folien auch. Benutze das plus jetzt so wie ich es beim kauf ausgepackt habe. Kratzer etc sind mir wie durch wunder egal geworden. Ich gehörte zu den jenigen, die wegen einer kleinen macke oder mini kratzer das iphone verkaufen und direkt durch ein neues ersetzt haben. Meine frau meinte wozu der stress. Kaufst ehh immer das neue modell wenns raus ist und recht hat se.

Ich sag's immer wieder. Es ist nur ein Gebrauchsgegenstand!
Und ohne jeglichen Hüllen und Cases sieht das iPhone nunmal am besten aus! Wenn man ein wenig darauf aufpasst, kommen auch so wenig Kratzer bis garkeine in das Handy.
Ich selbst nutze mein Case nur im Auto, wobei ich selbst das mittlerweile eher selten tue...
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Und ohne jeglichen Hüllen und Cases sieht das iPhone nunmal am besten aus! Wenn man ein wenig darauf aufpasst, kommen auch so wenig Kratzer bis garkeine in das Handy.
Wegen Kratzer haette ich keine Probleme ... aber wegen gesprungenem Glas im Display oder verzogenem Gehaeuse nach einem Sturz ;) Das Sichere von A nach B bringen ist fuer mich wichtig. Bei der Benutzung selbst koennte es zwar auch noch herunterfallen, aber da sehe ich die Wahrscheinlich als gering an.

Mein derzeitiges iPhone 5 wird auch ohne Huelle benutzt und unterwegs stecke ich es in die Hosentasche. Mit dem iPhone 6 Plus werde ich aber meine Gewohnheit etwas aendern muessen.
 

Kingi-Vorhida

Golden Delicious
Registriert
25.04.13
Beiträge
7
Hat jemand Erfahrung mit diesem Glas? Bin am überlegen.

Anhang anzeigen 118423

Damit nicht wirklich, aber dieser Schutzglas kostet auch nur 7,89 € http://www.amazon.de/gp/product/B00O90SDQU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00 Habe es für mein iPhone 6 Plus gekauft. Klebte bombenfest. Nicht Kratzeranfällig. Im Vergleich zu Displayschutzfolie viel weniger Fettabdrücke.

Einziges Problem - Wenn ich im WhatsApp Audionachrichten schicken möchte, dabei das Handy in der rechten Hand halte und mit rechten Daumen aufnehme wird die Aufnahme unterbrochen nach 10-15 Sekunden. Es hat eher damit zutun, dass ich mit dem Finger verrutsche. Aufnahme mit der linken Hand klappt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingi-Vorhida

Golden Delicious
Registriert
25.04.13
Beiträge
7

Freu mich für dich, aber das Problem ist doch auch noch die Wertminderung durch Kratzer, Beulen etc.
2x Gründe warum ich Displayschutz und Hülle benutze - Damit ich an dem Teil spaß habe ohne das es beim hinfallen kaputt ist, wäre ein Schaden von 800€! Zweiten, damit beim Wiederverkauf der Wert einigermaßen erhalten bleibt.

Außerdem ist das Teil, 6+, viel zu dünn und ich kann es nicht bequem und sicher in einer Hand halten. Hätten die Idioten es nicht so dünn gemacht, stattdessen mehr Technik oder Akku reingepackt - würde es die Nutzer mehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieterhaack

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Freu mich für dich, aber das Problem ist doch auch noch die Wertminderung durch Kratzer, Beulen etc.
2x Gründe warum ich Displayschutz und Hülle benutze - Damit ich an dem Teil spaß habe ohne das es beim hinfallen kaputt ist, wäre ein Schaden von 800€! Zweiten, damit beim Wiederverkauf der Wert einigermaßen erhalten bleibt.

Außerdem ist das Teil, 6+, viel zu dünn und ich kann es nicht bequem und sicher in einer Hand halten. Hätten die Idioten es nicht so dünn gemacht, stattdessen mehr Technik oder Akku reingepackt - würde es die Nutzer mehr freuen.

Nanana...also der Akku im 6plus is ja wohl der Hammer..wo bekommt man sonst noch 2Tage Leistung bei aktiver Nutzung?
Und Technik is doch auch super...ich kann dieses heule nicht mehr lesen..dann kauf dir doch n Android..man man man...Das 6plus kann man sehr gut in einer Hand halten noch dazu Sicher...also ernsthaft, warum so rumhacken? Seht euch doch einem anderen Hersteller um! ^^
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Kennt wer dieses Cover aus dem Video (Holz) - ziemlich zum Schluss

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Na ist doch kein Problem, ich hab mal den Link noch hinzugefügt..
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Außerdem ist das Teil, 6+, viel zu dünn und ich kann es nicht bequem und sicher in einer Hand halten. Hätten die Idioten es nicht so dünn gemacht, stattdessen mehr Technik oder Akku reingepackt - würde es die Nutzer mehr freuen.
Ich denke das es gar nicht daran liegt das es so dünn ist sondern eher das es sehr rutschig ist und durch die runden Außenseiten keine festen halt in der Hand bekommt. Ich möchte zumindest kein Dickeres iPhone mehr als das 6er.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Die letzten Jahre wollte ich immer ein iPhone das eine Rückseite aus Alu hat, wie der iPod. Jetzt hab ich das 6er und es ist flutschig wie sau. Die Form vom 4/5 hätten sie bei behalten sollen.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Da kann ich ken-wut nur Recht geben. Mein Mann nutzt sein 6er ohne Hülle und ich trau mich gar nicht, es in die Hänge zu nehmen. Ich habe ziemlich trockene Hände und da ist das iPhone flutschig wie ein Stück Seife. Ich könnte mein iPhone nicht ohne Hülle nutzen. Mit kleinem Kind, Handtasche usw. schnell mal das iPhoen aus der Tasche ziehen, wäre mir zu gefährlich. Selbst mit Hülle habe ich noch Angst.

Für meinen Geschmack hätten die Kanten ruhig etwas "kantiker" sein können!! Ist natürlich eine schöne Optik, aber in Verbindung mit der glatten Rückseite nicht wirklich praktisch beim täglichen Gebrauch.
 

Jasko

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
7
Leute schaut mal auf spigen.com, die haben neue Teile reinbekommen.....zb. Displayschutz (Folie und Glas) der über das ganze display geht oder zb. ein case dass das komplette Gerät schützt wie zb. das ultra hybrid fx.....und weitere.....

Hier ein Video zum ultra hybrid fx, ist zwar japanisch oder so aber man sieht das Case gut....
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Von "dicken" Schutzfolien rate ich ab, dass das Display dann nicht mehr sauber reagiert.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das mag sein. Ich hatte mal eine für mein 5s, Name weiß ich nicht mehr, da hat es nicht funktioniert. Gut, Ausnahmen bestätigen wie so oft die Regel.
 

Jasko

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
7
Also ich benutze immer solche "dicken Schutzfolien" schon seit meinem Iphone 5, anfangs immer von Spigen das Glas T und seitdem für jedes Gerät ob Ios oder Android und hatte nie auch nur die Spur von einem unsauber reagierenden Display...
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Das mag sein. Ich hatte mal eine für mein 5s, Name weiß ich nicht mehr, da hat es nicht funktioniert. Gut, Ausnahmen bestätigen wie so oft die Regel.

Ich denke ja eher, dass die Ausnahme der Regel dafür spricht, dass es ein paar miese "dicke Folien" gibt, wo es nicht reagiert ;)
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
N'Abend,

habe mir jetzt für mein 4S das 5S in schwarz geholt. Jetzt steht die Frage des Schutzes. Für mein 4S hatte ich außer einer Lederhülle (Bugatti) nichts.

Das 5S Case scheint gut auszusehen und auch was zu halten. Ist es aber dünn genüg um es auch beim Autofahren in einer Halterung zu nutzen? Wird das 5S durch das Case nicht klobig oder verliert seine schöne Form?
Gibt es noch bessere?

Jetzt gibt es ja genauso viele Schutzfolien. Gibt es hier eine besondere die vor allem vor den üblichen "Fingerabdrücken" schützt aber das Display genauso gut zu bedienen bleibt?
http://www.gravis.de/Zubehoer/fuer-...Schutzfolie-fuer-iPhone-5-5s-5c-2er-Pack.html