• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Iphone 4s Beleuchtungsprobleme

Weise

Erdapfel
Registriert
15.12.12
Beiträge
2
Hallo Community,

ich habe mir ein Iphone 4s von ner Freundin abgekauft, welches ihr ins Wasser :-c gefallen ist.
Nachdem Sie es getrocknet hat, es allerdings nicht mehr funktionierte, habe ich es nochmals trocknen lassen und danach ausprobiert.

So weit so gut, die Stumm Taste wenn ich beweget habe, so vibrierte es, mit den Kopfhörern konnte ich Musik hören und auf einmal sag ich sogar den Bildschirm und konnte das Handy normal benutzen allerdings nur wenige Minuten. Dies war ca. 3-4 mal der Fall.

Nach diesem wurde das Bild sehr dunkel bzw die Hintergrundbeleuchtung und nur im guten Licht habe ich das BIld etwas gesehen ...

Na gut jetzt ist es so, dass alles funktioniert, Touch, Lautsprecher, Vibrationsmotor, Bilder und Itunes erkennt es und ich habe es zurückgesetzt , auch beim laden sehe ich den Blitz jedoch nach ca 10. Minuten, ich denke wenn es voll hochfährt, ist der Display dunkel und ich kann im dunklen rumtasten...


Weiß jemand woran das liegen kann ?!?

Vielen Dank
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Hallo Weise,

herzlich Willkommen bei Apfeltalk. Das Problem, welches du beschreibst, scheint entweder deine Hintergrundbeleuchtung oder dein Mainboard zu sein.
Genauere Diagnose ist mir aus der Ferne leider nicht möglich, jedoch kann man hier schon von einem schwereren Schaden sprechen, da vermutlich auch der Akku bei dem Wasserschaden in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Am besten ist es das iPhone gegen eine Tauschgebühr von ca 220€ bei Apple tauschen zu lassen.
Es würde vermutlich teurer werden das iPhone selber zu reparieren, da nicht absehbar ist, was alles kaputt ist.

Liebe Grüße, die Eva :)
 

Weise

Erdapfel
Registriert
15.12.12
Beiträge
2
Hallo Eva,

der Akku hält ja noch lange, da ich es nach dem laden ( + Foto vom aktl. Display ) auf dem PC sehe, dass es voll geladen ist und der akku hält dann auch eine Woche ...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das mag sein, die Wahrscheinlichkeit, dass das iPhone bleibenden Schaden genommen hat, ist jedoch sehr hoch.
Ich schlage ebenfalls den Weg von Eva vor: kostenpflichtig tauschen lassen.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Hallo Community,

ich habe mir ein Iphone 4s von ner Freundin abgekauft, welches ihr ins Wasser :-c gefallen ist.................
..........Weiß jemand woran das liegen kann ?!?

Vielen Dank

Hast du etwa wieder vergessen dass das Gerät ins Wasser gefallen ist? -_-
Es liegt definitiv daran dass das Gerät ins Wasser gefallen ist. Absolut verständlich.