• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[T-Mobile] Iphone 4 in Dänemark

Hocheck

Golden Delicious
Registriert
04.07.10
Beiträge
11
Hallo,

Werde für eine Woche nach Dänemark in Urlaub fahren. Habe den T-Mob Complete M Junge Leute Tarif. Beeinhaltet ja alle Flats in Deutschland. Nur wie ist das mit Dänemark?!

Nach Suche hier im Forum kostet eine SMS von Dänemark zurück ja 13 Cent, geht ja. Ich mache mir nur sorgen wegen den Internet Verbindungen über Edge und UMTS. Unser Haus hat freies W-LAN. Also kein Problem, würde dann skypen von da aus.
Nur was passiert wenn man das Haus verlässt? Möchte es nicht in den Flugmodus stellen, weil man ja dann auch nicht telefonieren kann bzw. W-LAN ja auch deaktiviert ist.

Habe dann hier im Forum noch folgendes gefunden:
Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Daten-Roaming auf "0" stellen
Das ist bei mir auch hier standard auf "0". Deswegen die Frage hilft das?!

Wenn ich 3G deaktiviere schaltet man ja Edge UMTs und GPS aus- möchte aber gerne das Navigon noch benutzen. Dies meldet sich ja auch anfangs im Internet an. Das sollte aber über das W-LAN Netz im Haus kein Problem sein.

Also zusammenfassend. Was muss ich genau machen um in Dänemark das Iphone 4 verwenden zu können ohne dass mir die Rechnung platzt. Telefoniert werden soll über Skype in der Ferienwohnung (W-LAN) Außerhalb soll das Handy natürlich verwendet werden können im Notfall. Navigon möchte ich auch verwenden.

Hoffe mir kann jemand eine Auskunft geben...

Gruß :)