• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 & Google-Konto

Dr.Looping

Idared
Registriert
23.01.11
Beiträge
25
Hallo Gemeinde,

mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin glücklicher Besitzer eines iPhone 4 und verwalte meine E-Mails (GMX & WEB) über Google Mail. Das kostenfreie IMAP ist einfach genial wenn man immer, überall, alle Mails auf dem aktuellen Stand haben will.
Mein iPhone konnte sich nach kurzer Einstellung sofort mit meinem Google-Konto verbinden.

2 Dinge wären da aber noch zu klären:

1. Wie kann ich meine Kontakte vom iPhone (per Internet) in mein Googlekonto übertragen, und wie kann ich diese dauerhaft, automatisch synchronisieren. Bisher nutze ich mein Adressbuch in Google nicht, das möchte ich aber ändern. Ich stelle mir das so vor, wenn ich einen Kontakt im Adressbuch auf meinem iPhone erstelle oder änder dann übernimmt Google diese Änderung auch und anderstrum. Geht das? Wenn ja wie?

2. In GoogleMail kann ich wählen ob ich mails von Google, GMX oder WEB mit meiner jeweiligen Adresse versende. Auf dem iPhone kann ich das noch nicht. Geht das? Wenn ja wie?

Grüße

Dr.Looping
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hier steht wie das einrichten am iPhone funktioniert:

https://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=77702

Wenn du es mit Kontakten synchronisierst dann sind die immer auf dem iPhone gleich mit denen in gmail.

Im iPhone kannst du nicht festlegen von welchem Konto du die Mail verschickst. Ausser du hast mehrer Konten eingerichtet, dann wird's halt von dem verschickt auf dem du auch die Nachricht bekommen hast.