• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Iphone 4 friert beim wählen ein

schoner

Golden Delicious
Registriert
20.02.11
Beiträge
6
Hallo, ich habe seit gestern abend ein großes Problem mit meinem Iphone 4.

Aktuelle 4.2.1 Firmware
Hab das Handy bereits schon 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Sobald ich einen Kontakt anrufen will friert sich das Handy ein, ich kann nichts mehr machen.
Ich muss dann mit der Home + On/Off Taste einen Neustart erzwingen.

Das Problem besteht seit gestern Abend, das Handy ist aber weder runtergefallen noch ist es mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen.

Sonst funktioniert alles ohne Probleme sei es SMS, Internet oder Apps.

Wenn ich den Kontakt anrufe klingelt es am anderen Handy schon, jedoch wenn er abnimmt hört er nichts und ich höre auch nichts.

Könnte es ein Hardwarefehler sein? Software? Geht sowas auf Garantie?

Gruß
Philipp
 

einszwei

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
2
Hallo

Seit einigen Tagen beobachte das von dir beschriebene Phänomen auf einem iPhone 4 mit iOS 7.1.2. Bist du damals zu einer Lösung gekommen? Oder kann jemand aus dem Forum etwas dazu sagen?

Dank + Gruß
einszwei
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich glaube für ein 4er ist dass das aktuellste.... IOS 9 geht nur noch auf 4s und höher...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Schon mal Telefon mit Hard Reset neu gestartet?!

Ansonsten würde ich, je nach Möglichkeit, auch mal ein Clean Install des iOS empfehlen und dabei ausmisten was nicht mehr benötigt wird.

Durch die vielerlei spielerei in der langen Zeit ist es möglich das irgendwo Crash's provoziert werden durch eine App die ggf im Hintergrund läuft?!
 

einszwei

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
2
Ich habe das iPhone oft wiederhergestellt. Für ein paar Tage hats gereicht. Dann, nach dem Wechsel der SIM ging das Problem wieder von vorn los...