• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] iPhone 4 - Bootloop / DFU möglich / Recovery nicht möglich

j4ckass

Erdapfel
Registriert
12.07.12
Beiträge
3
Hallo, habe diverse Foren schon durchsucht und leider keine funktionierende Lösung gefunden.
Ich hoffe vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vorgeschichte:
Habe das Gerät mit absinthe-win-2.0.4 geflashed (iPhone3,1_5.1.1_9B206_Restore) und konnte es darauf aber nicht aktivieren (Keine gültige SIMKarte). Daraufhin habe ich es mittels redsn0w_win_0.9.10b6 nochmal geflashed (iPhone3,1_5.1_9B176_Restore) und es auch aktivieren können.
Danach habe ich versucht mit sn0wbreeze-v2.9.6 wieder die neuere Version iPhone3,1_5.1.1_9B206_Restore zu flashen und dabei ist es zu einer Fehlermeldung am iPhone in der Konsole selbst gekommen. Fehlermeldung war einfach nur "ERROR!"

Problem:
Seit diesem Error hängt das Gerät in einer Bootloop fest und wenn ich es einschalte kommt immer wieder das silberne Apple Logo alle paar Sekunden.
DFU Mode funktioniert noch, aber via iTunes kommt eine Fehlermeldung (3194) beim Wiederherstellen (egal welcher FW).

Leider habe ich nicht wirklich Erfahrung (was nach meiner Geschichte ja wohl offensichtlich ist o_O) und weiß nicht mehr wo is weitermachen kann.

Ich würde wirklich hoffen, dass vielleicht hier jemand einen Lösungsansatz hat wie ich das Gerät wieder "irgendwie" lauffähig bekomme.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 

j4ckass

Erdapfel
Registriert
12.07.12
Beiträge
3
UPDATE:
Wenn ich versuche per redsn0w 0.9.14b2 die FW iPhone3,1_5.1.1_9B206_Restore aufzuspielen kommt folgender Error am iPhone in der Konsole: "Error! Please perform a clean "slide to power off" and try again.

Das Problem ist, ich kann keinen clean "slide to power off"durchführen, da ich nicht mehr bis ins normale iOS komme.
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Anderen rechner probieren, 3194 ist ein problem mit der hosts datei, entweder die säubern oder einfach einen anderen pc probieren
 

j4ckass

Erdapfel
Registriert
12.07.12
Beiträge
3
Vielen Dank, konnte das iPhone auf einem anderen PC recovern.