• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Iphone 3GS, ständig kein Netz mehr nach Update

debola

Erdapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
2
Hallo,

ich habe jetzt vor ein paar Tagen auf die Version 4.01 geupdated. Da sollte ja wohl ein bekanntes Problem mit dem Ladebalken bzw. dem Netzproblem behoben werden, was wiederrum wohl irgendwie doch nicht per Softwareupdate behoben werden kann, wie ich per Google gelesen habe. Naja, mein Iphone 3GS leidet seit mehreren Tagen an dem Problem, dass auf einmal ganz plötzlich kein Netz mehr angezeigt wird. Da kann ich auch machen was ich will, das kommt nicht zurück, ehe ich es nicht komplett neu gestartet habe, was tierisch nervt, wenn man das zweimal am Tag machen muss. Folgendes hab ich probiert:

- In den Flugmodus wechseln und nach paar Minuten zurück -> bringt nichts, kein Netz.
- Iphone aus der Schutzhülle genommen, ans Fenster gegangen oder raus, -> keine Veränderung, kein Netz.

Das einzige was wirklich hilft, ist es auszuschalten, danach 3G auszuschalten und dann klappts. Das ist übrigens sehr lustig. Ich schalte 3G aus, schalte das Iphone aus und schalte es wieder an. Hab dann erstmal 4! Balken an Empfang. Jetzt schalte ich 3G an und nach kaum 2 Sekunden hab ich nur noch einen Balken, schalt ich 3G wieder aus, hab ich nach 2 Sekunden wieder 4 Balken. Was ist denn das fürn Mist? 3G hat sonst auch immer funktioniert.

Ich blick da nicht durch, aber es nervt einen tierisch. o_O

Jemand eine Idee?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Erste Anlaufstelle und gleichzeitig Hilfestellung zur Eingrenzung von Problemen mit Deinem Gerät ist dieser Thread (klick) bzw. die anderen in dem Forenbereich als wichtig angepinnten Themen.