• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 5] iPhone 3GS iOS 5.1.1 Jailbreak steckt in Wiederherstellungsmodus

Harle

Erdapfel
Registriert
16.12.12
Beiträge
2
Hallo!

Wir haben nun so ziemlich jeden Vorschlag durchprobiert, den Google und das Forum uns gegeben haben und wir wissen nicht wirklich weiter.
Gerät ist ein iPhone 3GS, wollten von iOS 4.0 auf 5.1.1 per redsn0w (Mac und Windows) updaten und dabei das Baseband behalten. Der Updatevorgang selbst verlief ohne Probleme, aber als das iPhone neustarten sollte, erschien in iTunes nur wieder die Meldung, dass es im Wiederherstellungsmodus ist.
Wir haben versucht, es per redsn0w, TinyUmbrella und iREB dort herauszukriegen, funktionierte aber nicht. Haben auch versucht, mit sn0wbreeze eine Custom Firmware zu erstellen und sie mit iTunes auf das iPhone aufzuspielen, gleiches Ergebnis. Genau so wie wiederholtes aufspielen der gleichen Custom Firmware.
Wenn wir direkt versucht haben, die CFW erneut aufzuspielen kam der Fehler 1600 in iTunes (dort hat auch keine Lösung aus dem Internet geholfen wie in der host Datei was ändern, iTunes zu updaten usw) und mussten es erneut in den Pwnd DFU Modus versetzen (obwohl es eigentlich ja noch dort drin war).
Tethered booten funktionierte, aber wenn das iPhone einige Minuten gelockt ist, scheint es wieder komplett auszugehen und muss wieder mit dem PC verbunden und mit redsn0w gebootet werden.

Hat irgendwer eine Idee, was wir noch versuchen könnten?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja. Mit iOS 6 über iTunes wiederherstellen und das ohne zu versuchen irgendwelche Basebands beizubehalten. Für was denn??? Das iPhone 3GS ist doch aus so ziemlich allen 2-Jahres-Verträgen inzwischen raus und kann problemlos über den Provider kostenfrei unlocked werden.

Was wollt Ihr um Himmels Willen mit iOS 5.1.1? Die Version ist alt und ohne irgendwelche schmutzigen Hacks kommt Ihr ohnehin nicht mehr auf diese Version.
 

Harle

Erdapfel
Registriert
16.12.12
Beiträge
2
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Das iPhone kommt aus GB von O2, wir haben keine Möglichkeit gefunden, es einfach von Apple entsperren zu lassen, deshalb iOS 5.1.1 mit Baseband behalten.

Nun haben wir aber auch noch das Problem mit dem Whitescreen of Death, wie er im Internet so schön genannt wird, und versuchen, das Logic Board rauszunehmen, wie es in allen Anleitungen zu diesem Fehler steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also an dieser Stelle klinke ich mich aus. Da fehlt mir sowohl das Wissen als auch das Verständnis, sowas zu tun. Das Ding ist fast 4 Jahre alt - wofür so nen Riesenaufwand betreiben? Steiger Dir ein gebrauchtes 3GS und werde glücklich. Alles andere ist Quark.
 

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
Der WhiteSreen resultiert daraus, dass das LCD-Flexkabel einen Bruch hat (Passierz beim Herunterfallen).
Ich würde versuchen sich mit o2 in Kontakt zu setzten um es zu entsperren. Das sollte definitiv möglich sein. Weil dieses beibehalten des BB ist glaube ich nicht mehr möglich auf höheren iOS Versionen also eine so niedrige BB.