• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G 8 GB gegen 16 GB tauschen - Wie Backup? Jailbreak? Reihenfolge?

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Hallo!
Ich habe heute mein neues 3G 16 GB bekommen und möchte nun alles was ich auf meinem 8 GB habe überspielen.
Das 8 GB hatte FW 2.2 und Jailbreak. Was muss ich genau machen um alle Daten, Apps, Kontakte, SMS auf das neue 16 GB zu bekommen? Wie und wann mache ich den Jailbreak? VOR dem Einspielen des Backups, oder danach?
Wie kann ich sicher gehen, dass ich keine Daten verliere?
Ach ja: und wie kann ich anschließend das 8 GB in den Urzustand versetzen, so dass ich es ohne irgendwelche meiner Daten verkaufen kann?
Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
du meinst wohl eher GB ;)

jailbreak durchfuehren und dann das erstellte backup einpflegen ...aber achtung die apps liegen dann wahrscheinlich auf iTunes und muessen erneut auf das iPhone verschoben werden

einstellungen / allgemein / zuruecksetzen / inhalte & einstellungen loeschen ....der vorgang kann bis zu 2std dauern aber dann ist alles futsch
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Mein Gott! Ich glaube, ich sollte meinen eigenen, internen Speicher auch mal tauschen :p
GB natürlich! Sorry.
Danke für die Hilfe.
Nochmal für mich, zur Sicherheit: ich schließe mein altes 8 GB an, erstelle mittels iTunes ein Backup, schließe dann mein 16 GB an, mache den Jailbreak und spiele dann mittels iTunes das Backup auf - richtig?
Dann habe ich alle Daten, Apps, SMS, Kontakte auf dem 16 GB. Die Programme von Cydia muss ich über Cydia neu laden, richtig?
(Sorry für die blöden Fragen, aber ich will ganz sicher gehen,dass ich nichts falsch mache um keine Daten zu verlieren)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ja alles richtig :)

aber wichtig ...das 8GB noch nicht loeschen bis du mit dem 16GB fertig bist damit du fuer den fall der faelle noch alle daten hast
 
  • Like
Reaktionen: Stephan535

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
äh - noch ne Frage bitte o_O

Beim Jailbreak mit QuickPwn soll ich am Anfang sagen, welche Firmware ich hab ("please browse the ISPW you have on your device") - dann bekomme ich 2.2 und 2.1 angeboten, auf´m iPhone ist aber 2.0.2 drauf. Updaten kann ich ja noch nicht, solange ich nicht das Backup aufgespielt habe, richtig? Und ich soll ja Jailbreak VOR Backup einspielen machen. Was mach ich nun?
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Wenn ich das 16 GB anstöpsle, registriere ich´s bei iTunes, dann fragt iTunes: Mit diesem Computer wurde bereits ein iPhone synchronisiert. o als neues iPhone konfigurieren o aus diesem Backup wieder herstellen. Da muss ich als neues iPhone konfigurieren ankreuzen, oder?
(Mann - stelle ich mich heute dämlich an :) )
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
puh .....eigentlich als neues und dann mit rechtsklich backup einspielen