• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone (2G) und schlechter WLAN Empfang

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Hallo,
ich habe ein iPhone (2G) mit 2.0 Firmware gejailbraked. Ich komme praktisch überall problemlos per WLAN ins Internet. Nur in meiner Fachhochschule wird mir das WLAN angezeigt, allerdings leuchtet bei der Empfangsstärke nur der Punkt und die drei Wellen sind grau, also richtig mieser Empfang. Das iPhone verbindet dann auch nicht sondern sagt immer er konnte nicht connecten. Mit meinem MacBook habe ich dagegen genau an gleicher Stelle vollen Empfang und komme Problemlos rein. Woran liegt das?

Liebe Grüße,
Michael
 

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Hi,

hab gerade eben gesehen, dass die schon gejailbraked ist, so schnell hätte ich damit gar nicht gerechnet! :)

Werde es dann die Tage mal in der FH probieren und mich dann wieder melden. :)

Liebe Grüße,
Michael
 

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
So, heute getestet und leider immer noch das gleiche Problem. Gibts sonst noch Ideen was das Problem sein könnte?

Liebe Grüße,
Michael