• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad2 und pc windows8

schpunk

Golden Delicious
Registriert
07.02.14
Beiträge
9
hallo und guten morgen,
bin neu hier und sag erstmal einen schönen guten tag.
gestern habe ich als recht ahnungsloser aus versehen ein update auf einem ipad gemacht ... an einem macmini. das hat mich zwar erst geärgert, dachte aber nicht, dass die auswirkungen so schlimm sind.
diese sind folgende:
- das ipad hat sich mit dem macmini synchronisiert (wahrscheinlich in der hektik auf synch. gedrückt). nun ist eine gekaufter tv-film (24/staffel6) verschwunden und ich finde den unter gekauft nicht wieder. logge ich mich als käufer auf dem macmini ein, so zeigts mir nur musik, apps ... aber keine filme.
- dass der tv-film verschwunden ist, war zunächst für mich nicht so sehr schlimm, weil ich den vorher schon mal "irgendwie" auf einen pv/windows8 in i-tunes kopiert habe. der rechner war dann einer von maximal 5 autorisierten rechnern. jedenfalls dachte ich, dass ich die staffel wieder zurück aufs ipad bringen könnte. tja, aber itunes erkennt das ipad nicht mehr. wohl aber der explorer. beim anstöpseln via usb ist auch ein konnekt zu hören und das ipad fragt auch nach vertrauenswürdigkeit des rechners, welche ich mit ja beantworte. dennoch passiert nix in itunes, geräte werden nicht angezeigt.
laut support habe ich alles durchgeführt mit mobile device, treiber neu über den gerätemanager, itunes neu installiuert. keine änderung. nun schrieb irgendwo jemand, dass man alles mögliche von apple runterschmeißen muss (zb.quicktime und so) und dann nochmal neuinstallation von itunes. aber verschwindet dann nicht meine gesamte mediathek, die ich doch recht aufwendig angelegt habe?
was kann ich tun hat jemand mal nen tip, für einen, der mal schnell aus völliger unkenntnis was falsch macht.
viele grüße
schpunk
 

schpunk

Golden Delicious
Registriert
07.02.14
Beiträge
9
... ämmm, vergessen: ich hab auch mal ein iphone an den pc gehangen, gleicher effekt. wird im explorer und gerätemanager erkannt, aber in itunes nicht. irgendwann und wo (weiß nicht mehr genau, wo das genau war) hab ich auch eine diagnose am pc gestartet. da hats mir das ipad gezeigt, dass es nicht verbunden ist .. das war so eine anzeige mit grün und rot ... ich such mal, ob ich diese diagnose finde, vielleicht war sie ja in itunes.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Hallo!

Hast du schonmal testweise die Firewall oder den Antivirenscanner deaktiviert? Der soll manchmal auch Probleme in Kombination mit iTunes verursachen.

PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe u.a. die Forenregeln). Das gehört zum guten und respektvollen Miteinander hier dazu. Bitte beachte das bei der Erstellung deiner Beiträge. Danke!
 

schpunk

Golden Delicious
Registriert
07.02.14
Beiträge
9
Hallo Martin,
danke für Deine schnelle Antwort. Habs ausprobiert und leider keinen Erfolg gehabt. Ich würde ja eine komplette Deinstallation von Apple-Software vornehmen, wenn ich wüsste, dass meine Mediathek nicht verloren geht. Danach würde ich i-tunes nochmal neu installieren.
Kann ich denn gekaufte TV-Sendungen nochmals ordern, ohne dass ich das nochmal bezahlen muss? Der Store müsste doch wissen, dass ich das schon mal bezahlt habe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Du könntest deine Mediathek ja mal gesondert sichern und dann iTunes und den ganzen Rest entfernen. Wobei im Normalfall die Mediathek durch eine Deinstallation denke ich nicht angefasst werden sollte.
 

schpunk

Golden Delicious
Registriert
07.02.14
Beiträge
9
Naaaaa gut ... dann traue ich mir das mal. Ich habe in einem anderen ergooglelten Beitrag gelesen, dass man dabei die Reihenfolge i-tunes - quick time - Apple software update - Apple mobile device support - Bonjour - Apple applikation support einhalten sollte. Das mache ich auch. Und die Mediathek hab ich nun auch gefunden und sichere diese auf ne Externe ... da kann ich dann gleich mal ausprobieren, ob die TV-Sendungen auf dem Mac-Mini zu sehen sind. Ich schreib dann das Ergebnis und hoffe, dass ich - wenn es nicht funktioniert haben sollte und meine Mediathek versaut ist - dann die Forumsregel nach einem angenehmen Umgangston nicht verletzen werde:).
 

schpunk

Golden Delicious
Registriert
07.02.14
Beiträge
9
Treffer ... das hats gebracht. I-tunes auf meinen PC findet iphone wie ipad. Schade dass man nun nicht weiß, woran es nun genau gelegen hat. Aber das soll mir egal sein. Wichtig dass es funktioniert! Auch eben für alle, die ein ähnliches Problem mal haben.
Die Mediathek hab ich auf Extern kopiert und ich fand schon interessant, dass die gekaufte TV-Serie überall zu sehen ist ... also auf ipad, iphone, macmini und auch auf meinen PC. Ich werd nochmal probieren, ob ichs auch auf mein Android (konvertiert) bekomme.
Und noch was für alle Interessierten: die Mediathek ist nach der Deinstallation von allen Applekomponenten auf meinem PC erhalten geblieben und nach der Neuinstallation von itunes sofort wieder an den Start gegangen.
Vielen Dank für die Hilfe ... ich hätts mir sonst nicht getraut.
Schönes Wochenende + viele Grüße
schpunk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Danke für die Rückmeldung! Freut mich, dass es geklappt hat.