• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad2 - Sortierung der Musikalben fehlerhaft

Cooperinho

Gala
Registriert
17.08.10
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Sortierung meiner Musikalben/Hörspielalben auf meinem iPad2.

In iTunes werden die Alben korrekt sortiert angezeigt, selbst mein iPhone4 sortiert die Alben richtig
nur das iPad scheint irgendeine noch nicht genau erkannte Sortierung der Alben vorzunehmen. Besonders
gut zu erkennen ist das bei Hörspielalben die nicht mehr nach Folgen, sondern Querbeet sortiert erscheinen.
Gibt es da noch irgendeine Einstellung die ich probieren kann? Hab auch mit den Sortiermöglichkeiten im iPad
rumprobiert (also Album, Titel, Interpret, usw.), kein Erfolg. Wie gesagt am iPod, iPhone und auf dem iMac
wird alles korrekt sortiert angezeigt, nur das iPad spackt rum.

Gruß
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Stimmt eventuell etwas mit der Nummerierung der Titel nicht?
 

plazmatic07

Erdapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
5
Habe mir gedacht,
bevor ich einen neuen Fred aufmache, hole ich den hier lieber mal wieder hoch....

ich habe folgendes Problem:

imagevch.jpg


In iTunes habe ich alles nach Nummer sortiert und dort funtioniert es auch ;)

Weiß jemand eine Lösung für das Problem?
Eine führende 0, z.B. 01 , 02 usw. kann man nicht eintragen!

Danke und Grüße Heiko
 

Prince666

Erdapfel
Registriert
05.04.11
Beiträge
2
Ich hatte etwas ähnliches. Vielleicht hilft es Dir weiter.

Also die Titel von manchen Alben waren ebenso falsch sortiert. In Tango Remote habe ich dann gesehen dass das Album doppelt angezeigt wurde. In iTunes sah ich dann dass der Albumname bei einigen Titeln in der Groß- und Kleinschreibung unterschiedlich war.

Also z. B. "A Better Life" und "A better Life". Also der mp3 Tag war unterschiedlich.
 

Mini-mc

Gast
Bei mir werden die AlbenCover auch durcheinander angezeigt.
Teilweise ist dort auch ein Standbild eines Musikvideos zu finden.
Obwohl die Musikvideos nichts mit dem Titel zu tun haben.
 

voho69

Erdapfel
Registriert
03.03.10
Beiträge
1
Bevor ich einen neuen Thread aufmache hier mein ähnliches Problem:

Albentitel und Interpret sind teilweise vertauscht.

Betrifft aber nur ca. 30% der Alben und nur iPad.
Wahllos, es lässt sich kein System ausmachen, wie z.B. Importdatum, anderer Rechner ....
MacBook und iPod sind interessanterweise in Ordnung??

Das finde ich etwas seltsam und daher vermutlich ein iPad und kein iTunes Problem.

Wenn ich die betreffenden Alben in iTunes lösche und sie neu einlese, dann funtioniert es wieder.
Bis zum nächsten Mal?

Daher hätte ich gerne eine Lösung gefunden, ohne Work-Around.