• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad2 Seit Update 3mal Fehler: keine SIM Karte

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hallo Zusammen,

seit dem Update auf iOS 5 hatte ich nun schon dreimal das Problem, dass ich nach dem "Aufwecken"
des iPads die Fehlermeldung einer fehlenden SIM Karte bekommen habe.

Das IPad ist jetzt ca. 5 Monate als, und bisher ist das noch nicht passiert.

Ich habe die SIM Karte auch mal herausgenommen, gereinigt und wieder eingelegt ab der
Fehler ist dann nochmal aufgetaucht. Ich habe einen PIN in der SIM Karte.

Bisher hat es gereicht einmal auf Flugmodus zu gehen und dann ging es wieder.

Ich frage mich nun, ob es einfach ein Fehler ist, der zufällig mit dem Update zusammenfällt
oder ob das evtl. ein Bug im iOS 5 ist.

Hat jemand von euch ein änliches Verhalten auf dem iPad2 beobachtet ?

Bei mir ist es ein iPad2 3G - 64

Gruß
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hast du es schonmal wiederhergestellt? Meistens ist das eine Lösung der Probleme.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hast du es schonmal wiederhergestellt? Meistens ist das eine Lösung der Probleme.

Hi,
danke für den Hinweis.
Das hatte ich nach dem ersten Auftreten des Problems probiert, sogar ohne alte Datenübernahme.
Leider ist es danach noch zweimal vorgekommen bis jetzt.

Wenn ich die Resonanz hier so sehe, handelt es sich wohl nicht um einen BUG im neuen
iOS, sondern wohl mehr um einen Hardware Fehler meines iPads oder der SIM Karte.
Ich tausche dann erstmal die SIM Karte und mal sehen ob es dann wieder passiert.

Gruß
 

bncsystems

Erdapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
4
Ich habe das selbe Problem scheint also kein Einzelfall beim iPad 2 zu sein. Ich nutze eine SIM Karte von 1&1