• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad2 missglückter datentausch von 10.5 zu 10.7

paintinx

Golden Delicious
Registriert
21.04.09
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,

ich habe erst bei google etc geschaut, aber nach nur einem thread zu dem Thema versuche ich es mal hier:

Ich glaube, ICH habe einen Fehler gemacht:

1. ich hab nen imac dualcore 4jahre alt 10.5.8 System drauf.
2. Ich brauchte das neue 10.7. System ...
3. also externe Festplatte gekauft, das 10.5.er System meiner imac Platte gespiegelt und
DORT, auf der externen Platte das 10.7er System draufgezogen - alles auch angemeldet etc
4. Dann mein ipad2 mit diesem System auf CLOUD umgestellt. Alles super.
Backup in der Cloud eingestellt, alles supereasy ...

Bis ich gestern abend das ipad2 am imac hatte und von der internen imac Platte, dort ist noch das 10.5er System drauf,
gebootet habe. Seit dem sind ein Haufen ipad2 Apps und Daten nicht mehr auf dem ipad2.
(ich denke da war noch autom. synch eingestellt, wenn das ipad2 dranklebt ...)

ABER ICH HABE VON KURZ DAVOR NOCH EIN ICLOUD BACKUP!

Nur, wie komme ich da ran??? Ein neues Gerät unter 10.7. in itunes anzugeben geht nicht ... why ever oder bin ich zu blöde???
Würde der IMAC dann auch die Daten der CLOUD nutzen???

(Schaue ich in den app Store zum nochmaligen Laden der Apps, muesste ich dort wieder Geld bezahlen)

Die erste Frage: Sind etwa alle meine Daten von bspweise PAGES auch weg???
Die zweite Frage: Wie kann ich denn das CLOUD BACKUP (ich weiß, dort werden NICHT die APPS gesichert,
da gibt es ja dann einfach einen Abgleich mit dem Store) wiederherstellen???
die letzte Frage: Kann ich nicht einfach auf WIEDERHERSTELLEN in itunes gehen? Der imac sagt mir nur,
dann sind alle Daten vom ipad weg ... und das will ich nicht so einfach riskieren ...

Nun ja, viel Tobac fuer einen gemuetlichen Abend. Aber es sind ja letztenendes alles nur Daten ...
und zudem ist Weihnachten ... freue mich sehr über eure Lösungsansaetze.

Stephan
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du sagst, wenn du in den AppStore gehst, müsstest du nochmal Geld bezahlen für bereits gekaufte Apps?!
Hast du dich denn mit dem selben iTunes Account angemeldet?

Du könntest im Prinzip dein iPad wiederherstellen und aus dem iCloud Backup wiederherstellen. Entgegen deiner Annahme werden in deinem iCloud Backup sehr wohl auch die Apps sowie deren Einstellungen gesichert. Im Prinzip wird das ganze Gerät gesichert, aber eben nur was sich zum Zeitpunkt des Backups auf dem Gerät befindet.

Damit dies funktioniert, musst du dich aber auch mit der richtigen Apple ID anmelden, sonst wird das iCloud Backup nicht gefunden.
 

paintinx

Golden Delicious
Registriert
21.04.09
Beiträge
8
also ... ich habe das gerade probiert: wenn ich auf WIEDERHERSTELLEN drücke, kommt
folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2011-12-22 um 00.23.18.png

ich muss also software, die durch das WIEDERHERSTELLEN gelöscht wird, NEU ERWERBEN ...
und ja, es ist der gleiche account ...

da warte ich dann doch mal auf weitere Ratschläge ... oder meld mich morgen mal bei der apple hotline ...

aber danke trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apps die du einmal gekauft hast, kannst du mit dem selben Account immer wieder gratis aus dem App Store laden.
 

paintinx

Golden Delicious
Registriert
21.04.09
Beiträge
8
dem ist leider nicht so ...

leider betrifft es bei mir ... der gleiche account wie gesagt ...
einige apps, zb ist rebirth, pages und auch penultimate
nicht mehr auf meinem ipad vorhanden ...

ich habe aber die abrechnungsdaten vorliegen ...

und warte geduldig mit meiner follow up nummer auf kommendes von apple ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei jedem User so ist außer bei dir.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die angezeigte Meldung bedeutet nicht, dass du die nicht übertragenen Apps nochmal bezahlen musst. Vielmehr bedeutet es, dass auf deinem iPad Apps vorhanden sind, die noch nicht in deiner iTunes Bibliothek existieren.
Mache doch einen Rechtsklick auf dein iPad in der Spalte links in iTunes und wähle Einkäufe sichern. Dann werden eben diese Apps in die iTunes Bibliothek kopiert.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

paintinx

Golden Delicious
Registriert
21.04.09
Beiträge
8
hallo ... das habe ich versucht ... und es stimmt ... teilweise, denn:

Diese Apps erscheinen via meinem Ipad2 auch nicht als gekaufte Apps im App Store auf meinem ipad2.
Will ich sie neu installieren, sagt mir App. Store, dass ich diese neu KAUFEN soll.

Die Apps sind nachweislich über meinen ehemaligen und mittlerweile auf cloud umgestellten mobile me Account gekauft. Die Apps erscheinen ja auch als gekauft und in der cloud vorhanden in meinem iMac iTunes ... auch mit allen docs, die mir sehr wichtig sind ... aber wenn ich es via meinem imac auf dem ipad2 installieren will, wird dieser Vorgang immer wieder abgebrochen.


Das Vorgehen mittels Laden aus dem App. Stoe via "gekaufte Apps" funktioniert leider nicht, da die Apps DORT nicht als gekauft erscheinen ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und du hast überall die selbe Apple ID eingestellt?
 

paintinx

Golden Delicious
Registriert
21.04.09
Beiträge
8
jo na klar ... es ist ein ehemaliger mobile je Account, den ich vor einigen Wochen auf cloud umgestellt habe ... also wie Eingangs geschrieben habe ich dafür 10.7 auf dem iMac installiert und das Neueste iTunes ... cloud funkt auch ... ebenso das cloud Update und wie geschrieben erkennt iTunes auch mein gekauftes Pages, auch penultimate und ebenso rebirth ... aber installiert es nicht ... naja, ich hab's noch mal an Apple geschrieben ... schönen. xmas Feiertag erstmal :)

das komische ist einfach, dass es zum einen nur ein paar Apps betrifft und zum anderen ging es ja bis Montag noch ... auch nach dem cloud umstellen ... und daher denke ich, dass Eingangs erwähnte Aktion, dass ich das iPad am 10.5er System dran hatte irgwie n Fehler war ...