• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad2: Fotos DIREKT (!) vom Mac auf das Pad - ohne Sync!

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
Hallo,

ich musste in letzter Zeit häufiger Fotos vom Mac (OS X.6) auf mein iPad 2 übertragen. Dabei hatte ich immer eeeeeewig warten müssen, bis diese nervende Syncronisation durchgelaufen ist. Ich habe leider paar Apps, die mehrere Gb groß sind. Anscheinend lässt sich das nicht überspringen und NETTERWEISE werden die Fotos immer als letztes aktualisiert. D.h. im Extremfall dauert das Hochladen >40min für ein paar Fotos - das kann doch nicht sein.

Drag&Drop funktioniert am iPad ja netterweise auch nicht.

Welche Möglichkeiten habe ich für einen direkten Upload der Fotos? Sagt mir bitte nicht, dass ich jetzt extra wieder ein Program kaufen muss für so ne Lapalie?!

Danke Euch
DgA
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Warum werden bei dir jedes mal Apps synchronisiert, die ein paar GB groß sind? Das sollte ja nur einmal passieren, damit beide Datenbanken wieder am selben Stand sind.

Wie auch immer: Du könntest Cloud-Dienste wie Dropbox verwenden. Oder Apps wie Good Reader verwenden. Aber in die Fotos-App bekommst du Bilder nur, wenn du per iTunes synchronisierst oder wenn du die Fotos am iPad selbst abspeicherst (über den Webbrowser, Mail, andere Apps, ...).
 

steve

Braeburn
Registriert
28.10.12
Beiträge
45
Ich hatte gestern, vor Rückkgabe meines Airs, die Itunes Version noch mal aktualisiert bevor ich ein Backup gemacht hab.
Zu meinem erstaunen war das iPad als Laufwerk sichtbar (Windows7) - allerdings nur der Foto Ordner., Datentransfer per Drag and Drop ging für den Ordner!

Daher: aktualisier mal die iTunes Software (glaub seit vorgestern gibts neue Versionen) und schau mal obs beim Mac auch so ist.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Als Laufwerk sichtbar? Muss ich doch schleunigst mal probieren!
Ansonsten gibts noch die kostenlose App Photosync.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Unter OS X wird das iPad nicht als Laufwerk im Finder erkannt. Unter Windows sollte man eigentlich auch nur Fotos aus dem Aufnahme-Ordner runterziehen aber nicht raufkopieren können.
 

steve

Braeburn
Registriert
28.10.12
Beiträge
45
Mac hab ich keinen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor dem iTunes update kein Air Laufwerk sehen konnte. Danach definitiv! und ich hab auch ein Foto auf die Festplatte des Win7 Rechners gezogen!

EDIT: Ok alles klar, anders herum hab ich es nicht versucht!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Nein, das ist immer schon so. Vielleicht wurde der Ordner nicht angezeigt, weil du zufällig noch keine Fotos im Aufnahme-Ordner des iPad Air hattest? Oder es war irgendein Bug. Oder ... ;)
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Hallo

Ich nutze die App Photo Sync. Sie kostet zwar etwas, ist aber ihr Geld jeden Cent wert. Es gibt für mac und Windows auch die app, ziehst die Bilder in das Tray Icon und schon sind sie auf dem iPhone oder iPad in dem Ordner Aufnahmen.
Das funktioniert auch von iDevice auf Mac Oder Pc und das komplett ohne iTunes.

Einfach eine echte Bereicherung die App.

Dandy