• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] iPad2 Batterie

iDiamantschliff

Alkmene
Registriert
04.08.13
Beiträge
32
Mahlzeit :)

Ich habe mein iPad 2 nun ja 1,5 Jahre.
In dieser zeit habe ich es auch immer intensiv genutzt.
Was meint ihr,wie viel Kapazität ist noch vorhanden?
Würde das Gerät umgetauscht werden wenn ich es jetzt zu Apple schicke und sage dass ich mit der Laufzeit nicht mehr zufrieden bin?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du einen Apple Care Plan? Wenn nicht, wird Apple mit deinem iPad sicher nicht mehr viel machen (auf jeden Fall nicht kostenlos). ;)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Es gibt da einen Garantierten Wert. Falls deine Akku Laufzeit sehr viel kürzer ist als noch am Anfang tauschen Sie evtl. Das iPad.
Mein iPad 2 hat aber gefühlt immer noch die gleiche Laufzeit wie beim Kauf als es released wurde.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Lade mein 2er auch so alle 2-3Tage. Finde das in Ordnung, auch wenn es anfangs sicherlich länger gehalten hat.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nach 1,5 Jahren und ca. 400-500 Ladezyklen "verschenkt" Apple ganz sicher keinen neuen Akku.....
 

Mitglied 26876

Gast
Ich muss mein iPad 2 (+ Cellular aktiviert) maximal einmal die Woche laden.. War ein Early-Adopter-Product, schafft ~25h Benutzung und 7 Tage Standby.
Mein iPad mini (ohne Cellular) hat ähnliche Werte.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ach? Was denn?

Einen Tag bei diesen Temperaturen das iPad im Auto liegen lassen und der Akku ist Schrott. Da geht man also damit in den Apple-Store und wird umgehend mit einem neuen Akku belohnt oder wie? Ein Akku ist ein Verschleißteil und darauf ist aus gutem Grunde die Gewährleitung sehr beschränkt.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Genau! Sind halt Akkus. Gibt auch genug Notebook Hersteller da hat man schon nach einem halben Jahr Pech gehabt! Von daher finde ich das schon in Ordnung von Apple.
 

iDiamantschliff

Alkmene
Registriert
04.08.13
Beiträge
32
Wenn das mit den 5 Jahren bzw.1000 Zyklen stimmt und der Akku danach immer noch 80% Kapazität hat muss man sich da keine sorgen machen.

Es gibt doch ein Programm(nur jailbreak) welches anzeigt wie viel Batteriekapazität noch vorhanden ist.
Könnte vielleicht jemand so freundlich sein und einen Screenshot davon posten?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ist das nicht wieder nur so ne Sache wo sie versuchen ihren Apple Care Plan an den Man zu bringen? Gesetzliche Gewährleistung sind doch 2 Jahre.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Nach 6 Monaten tritt aber die Beweislastumkehr in Kraft. Das bedeutet das Du beweisen musst das der Fehler am Akku schon vorher vor lag. Das dürfte schwierig sein.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Warum schon vorher?
Muss ich doch auch nicht wenn das Display plötzlich nicht mehr gehen würde.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mein iPad 3 wurde nach 1 Jahr und 3 Monaten anstandslos von Apple wegen einer defekten Batterie getauscht. Apple Care war vorhanden.