• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] iPad wird ohne Kabel nicht in iTunes angezeigt?!

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein neues iPad in Betrieb genommen und auch soweit eingerichtet, bzw. wurden alle relevanten Daten (Kalender, Adressbuch usw.) via iCloud synchronisiert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das iPad nicht in iTunes angezeigt wird, wenn es nicht am Kabel angeschlossen wird, wie ich es von meinem iPhone kenne. Hab ich hier irgendeine Einstellung übersehen, oder ist das so gewollt, was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, schließlich würde ich ja das iPad immer anschließen müssen, um eine manuelle Aktualisierung z.B. von Musik oder Videos vorzunehmen.

Hat jemand eine Idee dazu? o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo

Hast du denn, wenn das iPad am Computer hängt und in iTunes ausgewählt ist, die WLAN-Synchronisierung (Reiter "Übersicht", Punkt "Optionen") ausgewählt?
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Du musst es einmal anstecken und dann im verbundenen Modus die WLan Synchro anschalten. Von da an gehts dann per WLan.
 

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
oh Gott bin ich ein Depp, manchmal sieht man den Wald vor lauten Bäumen nicht! Ja klar, der Haken hat gefehlt!

Danke! @ nightkrwlr und DeathMetal