• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad und Kommunikation mit Windows XP

RGA61

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
1
Hallo liebe Nutzer,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Seit einigen Monaten habe ich ein iPad2. Das Gerät ist super - wenn es mal funktioniert. Ich bin zwischenzeitlich mehr als genervt und wütend. Meine Probleme waren bisher:
- keine Aktivierung mit meinem Windows-PC und der neuesten Version von iTunes (ich habe alle Hinweise und Tipps ausprobiert, ja sogar einen neuen USB-Port gekauft)
- kein Wiederherstellen nach einem Software-Update möglich
- zuletzt wurde das iPad nicht mehr erkannt --> Hinweis von iTunes: wiederherstellung auf dem iPad: Ergebnis ist: mal wieder ist alles weg :mad:

Mit dem Mac eines Freundes spricht das iPad.

Zwischenzeitlich war ich im Apple-Laden in Frankfurt, dort wurde mir schlicht geraten, einen Mac zu kaufen, dann würde das auch Funktionieren.

Hat von Euch auch jemand ähnliche Probleme mit dem iPad2 und einem Windows-PC ?
Kann es wirklich sein, dass ein Weltkonzern wie Apple, der eine riesige Anhängerschaft hat, seine Produkte so konzipiert, dass sie wiederum nur mit den eigenen Produkten kommunizieren ? Bitte gebt mir Eure Meinung hierzu.

Vielen Dank

Ralf
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Ich nutze meine iPad an einem Laptop mit Windows 7 und habe - wie sicherlich die meisten hier - in der Konstellation keine Probleme.
Wenn Apple das wirklich so wollen würde, dass die i-Devices nicht an PCs funktionieren, dann wäre der Erfolg nie so groß geworden.
Es liegt wohl eher an deinem Rechner bzw. an einem möglicherweise verkonfiguriertem Windows.

Welches Service Pack hat das Windows denn drauf und welche Hardware hat der Rechner?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Normalerweise sollte es gehen. Apple beschreibt die Systemvoraussetzungen so: Windows 7; Windows Vista; or Windows XP Home or Professional with Service Pack 3 or later. Also liegt es evtl. am Service Pack?

Davon abgesehen sei angeraten, endlich mal das mittlerweile 10 Jahre alte und bereits vor 5 Jahren abgelöste OS zu erneuern.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hat von Euch auch jemand ähnliche Probleme mit dem iPad2 und einem Windows-PC ?
Kann es wirklich sein, dass ein Weltkonzern wie Apple, der eine riesige Anhängerschaft hat, seine Produkte so konzipiert, dass sie wiederum nur mit den eigenen Produkten kommunizieren ? Bitte gebt mir Eure Meinung hierzu.

Meine Meinung: Die Kombination Windows und iPhone/iPad funktioniert normalerweise problemlos - obwohl zugegebenermassen die Aussage vom Apple-Store "als nicht optimal" zu werten ist. Bring mal deine Windows-Dose auf Vordermann bzw. teste dein iPad mal an einem anderen (nicht versauten) Rechner.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
...mit XP wirst du immer mehr Probleme bekommen, weil keine HArdware der Welt dafür mehr mit Treibern versorgt wird - stell auf aktuelles WIN um oder leg dir wirklich einen Mac zu, dann hast du all diese Probleme und viele weitere nicht mehr !
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Also, ich muss mich da den Vorschreibern anschließen. Ich habe auch einen PC mit Win 7 und da funzt es bestens.
Am Macbook sowieso :p

Ich denke auch mal das es wohl an der Unterstützung von XP liegt, da es nun doch etwas aus der Mode kommt.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Meine Freundin hat Windows XP mit den SP 2 auf ihren Sony Notebook, dort kommuniziert iTunes wie es soll mit meinen iPad und auch mit meinen und ihren iPhone 4.
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Es wird ja nicht ausgeschlossen, dass es funktioniert. Nur wenns Probleme gibt, dann können die Support eben ablehnen.
Abgesehen von der Angabe von Apple, ist SP2 von Microsoft schon lange nicht mehr supported und somit ein Sicherheitsrisiko.
Wenn man damit leben kann, ist es ja ok. Bei einem ohnehin schon über 10 Jahre alten Betriebssystem muss das aber wirklich nicht sein.
Dann nicht rumheulen wie unsicher denn dieses doofe Windows ist.