• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad und Apple TV ohne externes WLAN?

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Hallo,

ich nutze gerne und umfangreich Keynote für mein iPad (wozu habe ich jemals ein Notebook gebraucht??). Eine Funktion fehlt mir aber, es wäre fein, wenn man ein Adhoc Netzwerk nur zwischen Apple TV und einem iPad aufbauen könnte um Kabellos Präsentationen auf den Apple TV und damit z.B. auf einem Beamer ausgeben könnte!

Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte? Evtl. könnte man natürlich eine Apple Expressstation nutzen (ohne Internetanbindung, aber als Netzwerkknoten). Daran den Apple TV und das iPad (per WLAN) und es könnte gehen, einfacher wäre natürlich ein Adhoc-Netzwerk.

LuckyKvD
 

member 147713

Gast
Ich weiß, das dein Problem schon einen Monat alt ist, hast du denn schon eine Lösung gefunden?
Dein Lösungsvorschlag sollte eigentlich funktionieren.
Schade, dass das iPad trotz 3G keine persönliche HotSpot-Funktion bietet (zumindest habe ich sie noch nicht entdeckt), das sollte nämlich auch funktionieren.
Wenn du ein iPhone hast, funktioniert das auf dem Weg zu 100%, also wenn du zufällig ein iPhone oder ein anderes Handy mit HotSpot-Funktion hast, dann aktiviere die einfach und logge dich mit deinem iPad und dem ATV einfach in das Netzwerk ein und alles sollte problemlos (natürlich abhängig von der Übertragungsgeschwindigkeit) laufen.
Wie schon gesagt, der Weg über einen Router mit W-LAN ohne I-Netzugang sollte auch funktionieren und wäre natürlich auch eine dauerhafte und die bequemste Lösung.
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Nein, ich habe auch nicht mehr richtig gesucht, aber die Idee mit dem Hotspot finde ich nicht schlecht, dass werde ich mal probieren!


LuckyKvD

Solange ich lebe, hoffe ich! Solange ich hoffe, liebe ich! Solange ich liebe, lebe ich!