• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad synchonisieren

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Moin Leute,

habe seit einigen Tagen ein neues iPad 2 und frage mich, wie ich den Inhalt wireless synchronisiere. Ich sehe, dass es in iTunes die Option gibt, wenn ich das iPad an meinen Rechner via USB angeklemmt habe.

Welche Voraussetzungen müssen also erfüllt sein, damit eine Synchronisation auch per Wlan klappt? Ich verstehe folgendes:

- iPad muss am Strom hängen. - Warum eigentlich, logisch ist das zumindest irgendwie nicht.
- PC mit iTunes und iPad müssen im gleich Wlan sein - Klingt ja logisch.

Nun sehe ich mein iPad in iTunes nicht, sofern das obrige gegeben ist. Sollte es so sein, dass ich das iPad dann ganz normal in iTunes sehe?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das Gerät muss glaube ich nicht am Strom hängen. iOS 5 hast du installiert?
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Jap, iOS5 ist drauf... Muss ich noch irgendwas in den Netzwerkeinstellungen ändern?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Normalerweise nicht. Du musst nur einmalig den WLAN-Sync in iTunes aktivieren (und das hast du ja gemacht). Was steht denn auf deinem iPad unter Einstellungen > Allgmein > iTunes WLAN Sync?