• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 1] iPad stellt keine WLanverbindung her

j3kyll

Carola
Registriert
15.07.10
Beiträge
114
Hallo alllerseits,

der Threadtitel sagt ja schon alles:
Mein Bruder hat mir vor zwei Tagen zu meinem Geburtstag sein altes iPad geschenkt. Ich habs zuerst nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich mir dachte, dass ich seine Apps eventuell brauchen könnte, aber nachdem mir das alles etwas zu doof war (jede App auf seinen Nutzen für mich zu testen und überhaupt erstmal rauszufinden, was wie wo etwas nützt), hab Ichs das iPad doch mal leergeräumt heute.
So. Vor dem platt-machen gabs überhaupt keine Probleme mit dem WLan, aber jetzt, nachdem ich es mit meiner Mediathek gesynct habe, kann ich keine WLanverbindung mehr herstellen. Es findet das Netzwerk, kann sich aber irgendwie nicht einloggen. Passwort und so stimmen aber. Habs dann nach großer Frustration nochmals zurückgesetzt und wieder das ganze Spiel von Vorn. Anfangs hat es dann geklappt mit der Internetverbindung via WLan, mittlerweile kann sich das iPad nichtmehr einloggen.

Mittlerweile bin ich richtig genervt, weil ich keine Ahnung hab, woran es liegen könnte. Wie gesagt, Passwort stimmt und ich steh direkt neben dem Router, an der Reichweite kann es also nicht liegen.
Jemand Ideen wie man das beheben kann?

Beste Grüße
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du schon versucht das Wlan zu trenen und neu einzubinden. DHCP auf automatisch und nicht manuell? Router schon mal neu gestartet. Sorry ich konnt mich hier nich mehr einloggen. Deshalb die späte Antwort.