• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 5] iPad SleepButton sperren

racegen

Erdapfel
Registriert
29.01.13
Beiträge
3
Hallo ihr lieben,

mein iPad 1G hat einen verbogenen Rahmen am SleepButton. Dieser funktioniert nur noch sporadisch und sperrt das iPad gelegentlich beim Benutzen, wenn man es in der Hand hält.
Gibt es eine Möglichkeit dem SleepButton die Funktion zu entziehen?

Sperren könnte ich es auch über eine andere Geste, denn dieses ständige 'ich geh jetzt einfach mal aus' nervt mich total!

Liebe Grüße,

racegen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Könnte mir vorstellen, dass das mit Acitvator möglich ist. Ob du da aber auch tatsächlich einem Knopf komplett die Funktion entziehen kannst oder nur eine andere Funktion zuweisen kannst, weiß ich ad-hoc nicht.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Am einfachsten öffnest du es und fixierst den Schalter von innen.
 

racegen

Erdapfel
Registriert
29.01.13
Beiträge
3
Das Teil ist zwar schon 2 Jahre alt und wurde gegen ein neues ersetzt, aber bekomme ich es nach dem öffnen auch wieder so zusammen, wie es jetzt ist? Auch mit dem Gummi, der zwischen Display und Rahmen sitzt?
Gibt es keinen Tweak, der die Möglichkeit hat, diesem Button die Funktion zu entziehen?
Activator ist da leider nicht sehr hilfreich, da man dort immer noch die Funktion des SleepButtons hat. Oder gibt es einen Kniff, den ich noch nicht gefunden habe? ;)
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Laut ifixit ist das Frontpanel nur mit Metallbügeln und Plastikbügel mit dem Rearpanel verbunden.
 

racegen

Erdapfel
Registriert
29.01.13
Beiträge
3
Jo, nachdem ich versucht habe ganz leicht das Display herauszudrücken, ist es gesprungen. Zwei schöne lange Sprünge im nahezu rechten Winkel. Stört nicht weiter, aber ärgert mich so. Möchte derzeit kein neues Display für 50€ kaufen, da das iPad sowieso relativ langsam ist. Gibt es demnach keine andere Möglichkeit/App/Tweak, die mir den Sleep Button sperrt? ;)