• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad - Seriöses Angebot?

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Ich warte ja schon eine Weile auf das iPhone 4, habe heute mal auf eBay gestöbert wie es da so aussieht. Da habe ich einen Verkäufer gefunden, der das iPad (16 GB) mit nur 2x 4,95 € Grundgebühr kostenlos anbietet, über "T@ke-away" (noch nie gehört). Kann sowas seriös sein? Dann würde ich nämlich sofort zuschlagen.
 

Mitglied 25554

Gast
Scheint ein ganz normaler Akt zu sein ... ist dann halt über die Grundgebühren "finanziert". Im Netz gibts ein paar Seiten zu T@ke-away
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Faustregel: Was zu gut klingt ist Betrug! Also immer durchrechnen, ob es sich für den Anbieter lohnen könnte. 4.95*2*24=237.60 EUR, also entweder versteckte Kosten oder unseriös.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also so 100-150 Euro geschenktem Warenwert kann man in der Tat ganz normal abstauben. Bei 250 Euro geschenktem Warenwert würde ich aber den Vertrag ein paar mal mehr Prüfen.

Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich bei Sparhandy oder Eteleon auf die Lauer legen und auf attrative Angebote warten (gibt es meist gen Quartalsende). Die gibt es schon lange und ich kenne genug Leute, die sich dort Dinge über "Schubladenverträge" abstauben.

Meist laufen diese Angebote auch über Provider wie Talkline. Dort werden erst mal ziemlich viele Testoptionen aktiviert, die man rechtzeitig kündigen muss. Sollte aber kein Problem darstellen, wenn man gleich entsprechende Schreiben schickt.

EDIT: Ich habe mir mal beide Angebote bei eBay rausgesucht. Das sind beides "Wald-und-Wiesen-Händler", die vom Motorroller bis zum Bikini alles verkaufen. Zudem sind die beiden Angebote bis auf die Adresse exakt gleich. Also ich habe da ein flaues Gefühl im Magen und würde eher nicht zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Genau durchlesen!

Meist versteckt sich im Kleingedruckten eine "Mindestnutzung von 1 Minute am Tag pro Vertrag" die dann um die €0,29 kostet. Kurz noch mal nachgerechnet macht dann (4.95*2*24) + (0,29*2*730) = 237.60 + 417,60 = €655,20

Solch Angebote sind in den wenigsten Fällen vorteilhaft für den Kunden, daher IMMER ganz genau jede Zeile durchlesen!