• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Rückseite reinigen

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Hallo,

ich würde demnächst gerne mein iPad 1 verkaufen und möchte die Aluminium-Rückseite ordentlich reinigen.

Ich hatte es 2 Jahre lang mit dem original iPad-Case (das aus Mikrofaser, nicht das Smart-Cover) verwendet. Jetzt habe ich gesehen, dass das irgendein Farbstoff im Case stark rötlich auf das Alu-Gehäuse abgefärbt hat Mit Wasser bekomme ich das nicht gescheit weg.

Zur Pflege von (mattierten) Aluoberflächen habe ich jetzt das hier im Internet gefunden (für Stahl und Alu):
http://www.poliboy.de/produktuebersicht/silbermetall/detail/stahlpflege-matt.html

Hat das schon mal jemand ausprobiert oder eine alternative Idee?
 

Mitglied 162259

Gast
Wenn du das IPad mit nem Original Case von Apple verwendet hast, würde ich lieber zuerst mal bei Apple nachfragen!
Das Mittel was du verlinkt hast, ist in erster Linie ein Fettlöser, ich denke nicht das es solche Abfärbungen lösen kann, weil das Aluminium eventuell, über die Länge der Zeit, eine chemische Verbindung mit dem Farbstoff eingegangen ist.
Aber versuchen kannst du es ja an einer kleinen Stelle erstmal. Garantie kann dir in der Sache aber niemand geben.
Wie heißt es so schön: Versuch macht klug.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich rate aus verschiedenen Gründen vom Einsatz dieses Mittels ab. Risikoärmer wäre der Einsatz von Isopropylalkohol in Verbindung mit einem Mikrofasertuch.
 

florrischu

Golden Delicious
Registriert
03.09.12
Beiträge
7
Schon mal den "Glasreiniger" von der TOTAL-Tankstelle probiert? Reinige mein iPad nur damit... Ob es gegen Verfärbungen hilft, kann ich nicht genau sagen, einen Versuch wäre es aber wert.