• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Reparatur

Hakan1978

Idared
Registriert
23.11.10
Beiträge
26
Hallo allerseits

Mir ist leider mein neues iPad runtergefallen. Zum Glück nicht auf dem Bildschirm sondern auf der Rückseite. Nun habe ich oben rechts einen Kratzer der tief ist. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beseitigen bzw. zu kaschieren? Farbe...???
Wer kann mir einen Rat geben
Foto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
da es alu ist würde ich mir ganz feines sandpapier holen und das wegschleiffen. ganz unsichtbar wirste es nicht bekommen aber so das es nicht mehr so störend ist
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Farbe auf gar keinen Fall. Wenn du einen Fachbetrieb in deiner Stadt kennst, wäre es möglich die Stelle (alles Andere abgeklebt) perlstrahlen zu lassen. Eine Beseitigung ist aber auch diese Maßnahme nicht.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Wenn es aus Holz wäre, könntest Du eine Walnuss drüber reiben.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
rotfl28x25.gif
 

Nightingale

Tokyo Rose
Registriert
25.09.07
Beiträge
68
Ist wahrscheinlich keine perfekte Lösung, aber wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich versuchen das Grobe etwas abzuschleifen und bei einer Beschriftungsfirma nach silberner Hochleistungsfolie fragen. Wie gesagt, keine perfekte Lösung, aber vielleicht lässt es sich damit etwas kaschieren :) noch ein Tipp, wenn es möglich ist und der Betrieb etwas größer ist, kannst du auch mal bzgl. Folie mit gebürstetem Alu-Effekt fragen. Es ist nicht gesagt, dass die das vorrätig haben, aber manchmal haben die auch kleinere Reste oder Proben, die du dann bekommen könntest.
Ich hoffe das klappt und du kannst es zumindest etwas kaschieren :) ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg!
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Richtig weg bekommen wirst du es nicht. Ich könnte mir vorstellen mit 2 Komponenten Masse die Stelle auszuarbeiten. Aber das wird ziemlich viel Aufwand.
Richtig wegbekommen wirst du es nur, wenn Du Die Stelle sauber bekommst, dann müsstest Du entsprechendes Aluminium Material Aufschweißen und anschließend die Form rekonstruieren.
Alles in allem wird da der Aufwand dann aber so hoch sein, dass es sich kaum lohnt.

Eventuell die Hausratversicherung anfragen? Keine Ahnung ob die so etwas abdecken?!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Sie es doch mal anders: jetzt ist es einzigartig. Ein zweites iPad wie dieses gibt es nicht!

Zum Entfernen: Du wirst es kaum schaffen, das so weg zu bekommen, dass es wie neu aussieht. Daher wird es Dich immer stören, denn Du weißt, wo die Stelle ist. Schleifen würde ich es nur, wenn es an der Stelle irgendwie scharfkantig ist. Aufschweißen liegt außerhalb der Möglichkeiten, denn dazu musst Du das iPad zerlegen. Und dann kannst Du auch gleich die Rückseite komplett tauschen. das wäre der einzige Weg, es "ungeschehen" zu machen... Was das aber bedeutet, hat ifixit.com anschaulich dargelegt.