• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Nein - in iBooks kann man PDFs öffnen.
Probier doch mal die Anleitung in Safari zu öffnen - bei PDFs erschein oben ein Button "In iBooks öffnen".
Evtl. ist ja beim importieren über iTunes was schiefgelaufen - normal hätte das aber auch funktionieren sollen!
 

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Seltsam, seit kurzem kann ich das Handbuch in iBooks öffnen. Hab nur leider das falsche runtergelaufen. Leider finde ich keinen Download-Link für ein Handbuch des iPad Pro 9.7. Auf der Apple-Seite findet sich nur ein zweiseitiges Infoblatt.
 

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Vielen Dank für die Links. Ich würde das Handbuch aber gerne auf dem Tablet abspeichern, finde da aber keine Möglichkeit.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn du meinem Link folgst Landes du im iBook Store. Dort auf den "Laden" Button drückst wird das Handbuch in die iBooks App heruntergeladen und ist auch offline verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: garfield36

garfield36

Alkmene
Registriert
05.05.16
Beiträge
30
Herzlichen Dank nochmals. Hatte das vorher allerdings so gemacht wie du es beschrieben hast. Jetzt hat es allerdings geklappt. Diesmal habe ich jedoch auf das Kreissymbol mit dem kleinen Viereck neben dem Buch-Icon getippt.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ich bin mir nicht sicher ob dies der richtige Thread hierfür ist und/oder ob eine solche Frage bereits gestellt wurde (ich konnte nichts finden), verzeiht mir also falls dies bereits ein Thema war.

Ich zeichne seit längerem kurze Comic-Strips. Dies geschieht vollständig von Hand. Allerdings würde ich sie gerne digital kolorieren, sprich "einfärben". Dafür würde ich gerne das iPad Pro mittels Stift benutzen. Gibt es dafür spezielle Apps bzw. eignet sich das iPad überhaupt hierfür? Im Internet findet man praktisch nur Tests zum Zeichnen mittels dem Stift, mir geht's aber nur ums einfärben.

Um kurze Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo Haddock,

ja, das geht schon.
Mache das mit Procreate, hier mal ein Link, noch mit dem air und dem Wacom Intuos Pen gemacht.
Mit dem Pro kannst du sogar alles auf dem Pad machen.

Hier der Link:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Kann mir jemand sagen, ob es am iPad (Pro) ebenfalls möglich ist, dieses "Instant Hotspot" zu nutzen?
Und falls ja, was muss ich dafür am iPhone alles aktiviert haben? Bzw. wie läuft das ab?

Dann würde mir die Wifi-Version nämlich vollkommen genügen, wenn ich nicht jedes mal mein iPhone aus der Tasche ziehen muss.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Warum sollte dies nicht möglich sein? Dein privater Hotspot am iPhone ist doch genau so wie eine WLAN Verbindung, über die sich das iPad verbindet.
Du eröffnest diese am iPhone und verbindest dein iPad damit ganz normal.
Allerdings deaktiviert sich der Hotspot meines Wissen nach, sofern du ihn eine weile nicht benutzt, sodass du dein iPhone sowieso aus der Tasche ziehen musst.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Es geht um "Instant Hotspot". Die Funktion ermöglicht es meines Wissens, den iPhone Hotspot zu aktivieren, ohne das Gerät selbst dabei aus der Tasche holen zu müssen.

Bin mir aber eben nicht sicher ob das nu in Verbindung mit einem Mac funktioniert, oder auch zuverlässig mit einem iPad.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Der Hotspot funktioniert zwischen meinen iPad Air2 und meinem iPhone 6S sehr gut.
Einmal am iPhone aktiviert kann ich am iPad das Handy als Hotspot auswählen und muss das iPhone nicht aus der Tasche nehmen.
Wenn ich dann das iPad sperre, trennt sich die Verbindung nach ein paar Sekunden, oder ich schalte am iPad das WLAN aus, dass wird natürlich auch getrennt. Kurz, einmal am iPhone konfigurieren, danach vom iPad aus aktivieren.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Danke schonmal für die Antwort.

Und nach dieser einmaligen Konfiguration am iPhone? Wenn ich jetzt den Hotspot später nochmal nutze nachdem das iPad gesperrt, oder vom WLAN getrennt war. Muss ich den Hotspot am iPhone dann erneut konfigurieren?

EDIT: Diese Feature meine ich:

https://support.apple.com/de-de/HT204681
 
  • Like
Reaktionen: Günne1

Mitglied_171097

Gast
Instant Hotspot funktioniert und nach den trennen kann man jederzeit unter Wlan das iPhone wieder auswählen. Es muss aber bei beiden Geräten Wlan und Bluetooth aktiviert sein.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das waren genau die Infos die ich wollte. Vielen Dank :)
WLAN und Bluetooth ziehen ja eh nicht mehr soviel Akku.
 

Mitglied_171097

Gast
Genauso ist es und deshalb ist bei meinen ganzen Geräten auch alles an.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Interessant zu sehen, wie viele Nutzer die eigentlich sehr praktische Funktion gar nicht kennen.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Interessant zu sehen, wie viele Nutzer die eigentlich sehr praktische Funktion gar nicht kennen.

Das liegt wohl daran, das die meisten Bluetooth ausgeschaltet haben.

Ich kenne die Funktion auch erst seit ich die iWatch habe und das iPad Pro mit pen und ein MacBook.
Vorher hatte ich Bluetooth auch immer aus, aber watch und pen brauchen Bluetooth, da ist es mir auch erst aufgefallen. Bzw am neuen Mac ist es mir erst richtig aufgefallen, an den idevices brauch ich keinen Hotspot.

Daher kennen den viele auch nicht ;)