• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPAD - OS5 - Apps nach Wiederherstellung ungeordnet

musicsurfer

Alkmene
Registriert
04.11.10
Beiträge
35
Hallo zusammen,
ist es bei Euch auch so das nach einer Widerherstellung über ITunes (kein Jailbreak) alles wiederhergestellt wird, aber die Apps wild durcheinander sind, so das ich diese per Hand wieder neu sortieren muss ?
Das war bei dem Update auf os5 schon so und nun bei einer Wiederherstellung ebenfalls.

Gruss
Musicsurfer
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ist wohl leider so und ein totales Ärgernis, weil unnötige Arbeit damit verbunden ist.
iTunes kopiert einfach alles auf das Gerät, hat sich den vorherigen Zustand nicht gemerkt. Wie auch?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Anhand von plist-Dateien viellecht? So, wie andere Einstellungen halt auch gespeichert und wiederhegestellt werden?

Das Problem hatte ich bisher noch nicht...
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
War bei mir auch so... :(

Einfach gewartet die ganze Zeit oder während dem 1. Sync-Vorgang das iPad benutzt? rein interessehalber, da es bei mir auch ungeordnet war, aber ich das iPad während des Syncs benutzt habe (auch Apps verschoben) und ich gedacht habe es liegt daran...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@Musicsurfer:

Nein, war weder beim iOS5-Update (bis auf leichte Verschiebungen auf Grund der geänderten/neuen Apps) so noch bei einer mittlerweile durchgeführten Wiederherstellung.

Vielleicht "spuckt" hier wirklich die - ansonsten tolle - Funktion etwas hinein, dass man während dem Sync das iPad verwenden kann?!
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Home-Bildschirm