• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad nach Standy automatisch mit iPhone verbinden...

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo Leute,

Mir fällt jetzt schon seit geraumer Zeit eine absolut sinnloses Verhalten meiner Hotspotfunktion am iPhone auf.

Und zwar nutze ich die Telekom-Thetheringfunktion über die Hotspotfunktion (WLAN) meines iPhone 4.

Aber egal was ich damit kopple (iPad 2 oder MBP), sobald ich das Gerät (also auch iPad oder MBP) in den Standbyschicke wird ja die Verbindung gekappt. Ist ja soweit in Ordnung. Aber wenn ich das iPad oder das MBP wieder aufwecke verbindet sich dieses nicht automatisch mit dem iPhone.

Selbst das wäre nur halb so schlimm. Es kostet jetzt ja auch nicht ewig viel Zeit sich kurz über die WLAN Einstellungen neu zu verbinden. Aber sowohl iPad als auch MacBook sehen mein iPhone nicht mehr. Ich muss jedes mal am iPhone die Hotspotfunktion aus und nochmal an schalten damit es wieder von anderen Geräten gesehen werden kann. Und dass nervt dann doch ziemlich.

Ist das normal? Wenn ja, was hat sich Apple dabei gedacht? Kann man was dagegen Unternehmen?

Vielen Dank
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Bei mir hat es bis Firmware 4.3 so geklappt, wie du es haben möchtest. Seit 4.3.3 muss ich auch jedes mal neu verbinden. Ob das nur Zufall oder so gewollt ist, weiss ich leider nicht.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hmmm, hoffen wir mal dass es sich um ein ungewolltes verhalten handelt und dieses mit dem nächsten Update behoben wird...

Weiß sonst noch jemand genaueres zu dem Thema?
 

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
Ich hole mal den alten Thread hervor.
Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert, ich muss nähmlich mein Ipad auch immer neu verbinden und das nervt ein wenig.