• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Musik kann nicht gelöscht werden

joshi

Idared
Registriert
11.11.05
Beiträge
24
Ich habe Musiktitel bei iTunes gekauft und diese später auf das iPad geladen. Bei einer Verbindung zum Internet werden mir auch gekaufte Titel gezeigt, die ich noch nicht herunter geladen habe. Diese verschwinden aus der Ansicht, wenn ich auf Flugmodus stelle. Normalerweise kann man herunter geladene Songs auf dem iPad wieder löschen, so dass diese nur noch in der Cloud sind. Bei einigen hat dies auch funktioniert, andere Titel hingegen lassen sich nicht löschen.

Unter Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Speicher, steht hinter Musik "keine Daten"

Wie kann ich diese Songs löschen?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Was steht denn unter Einstellungen --> iTunes & App Store ?
 

joshi

Idared
Registriert
11.11.05
Beiträge
24
Alle anzeigen

Musik: aktiviert
Videos: aktiviert

iTunes Match: deaktiviert

Automatische Downloads:
alles deaktiviert

Mobile Daten verwenden: deaktiviert

Inzwischen hab ich heraus gefunden, dass alle Lieder aus der Cloud automatisch auf dem iPad gespeichert werden, sobald ich diese während einer Internetverbindung anhöre. Diese kann ich auch nach dem Trennen der Internetverbindung z.B. Flugmodus noch hören, aber wie oben beschrieben nicht löschen.

Löschen funktioniert mit folgendem Trick:
Sobald ich den jeweiligen Song aus der Cloud per Klick auf das Symbol herunter lade, kann ich diesen auch wieder löschen.

Das ist natürlich nicht optimal, denn schließlich will ich nicht alle Songs die ich in der Cloud höre, anschließend auf dem iPad gespeichert haben und nur über diesen Umweg wieder löschen können.

Beim iPhone scheint dies übrigens genauso zu sein.