• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] iPad mini: Wlan = Wärme Entwicklung = Display Verfärbung ?

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Hallo zusammen,
habe seit ende Februar ein iPad mini und bin eigentlich begeistert, nur ist mir aufgefallen das sich mein iPad mini beim surfen mit Safari über Wlan, am unteren Displayrand im Bereich der Hometaste, ab und zu, stark erwärmt.

Kann es sein, das das eigentlich bläulich weiße Display vom iPad mini, durch starke Hitze in diesem Bereich vergilbt?

Also habe ich erstmal geGooglelt und gelesen das wohl die WiFi Antennen beim iPad mini, nicht wie beim iPad, in der Mitte auf der Rückseite hinterm Apple Logo, sondern auf der Vorderseite hinterm Displayglas im Bereich der Hometaste liegen. Daher könnte man vermuten, das die Hitzeentwicklung mit der Wlan Nutzung zusammenhängt und vielleicht auch mit der Display Verfärbung.

Da mich die Display Verfärbung im unteren Bereich schon etwas stören, bin ich am überlegen ob ich das iPad mini bei Apple reklamieren soll, nur . . . da ich noch nie ein Apple gerät umtauschen musste . . . beschäftigt mich auch die frage, ob ich dafür den AppleCare Protection Plan brauche oder reicht die normale Garantie?

Hat jemand vielleicht auch im Bereich der Hometaste starke wärme Entwicklung und/oder Display Verfärbungen am iPad mini und kann mir seine Erfahrungen mitteilen, ob ein Umtausch sinnvoll ist oder das selbe wieder auftritt?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich habe selbst kein iPad Mini (noch nicht), aber eine Displayverfärbung, egal aus welchem Grund, würde ich reklamieren. Selbst wenn sie "nur" temporär auftritt und durch die Wärmeentwicklung entstehen sollte. Sowas darf einfach nicht sein. Ein ACPP verlängert nur deine eh vorhandene Garantie, je nach Produkt um 1-2 weitere Jahre. Von daher brauchst du den nicht, wenn du das iPad reklamierst, da du ja noch die reguläre Garantie hast.

Wenn du deine Garantie verlängern willst, solltest du den ACPP vor Ablauf der einjährigen Garantie erwerben.
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
. . . eine Displayverfärbung, egal aus welchem Grund, würde ich reklamieren. Selbst wenn sie "nur" temporär auftritt und durch die Wärmeentwicklung entstehen sollte.

Leider ist die gelbliche Verfärbung am unteren Displayrand immer da und geht auch nicht mehr weg. :(
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Na dann doch erst recht. Worauf wartest du noch?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich würde das auch sofort reklamieren. Das musst du als Kunde nicht dulden. Also umtauschen...

Du rufst bei Apple an und sagst was los ist, dann machen die alles weitere für dich. iPad abholen lassen, etc.
Die andere Möglichkeit ist, du rufst bei Apple an und machst einen Termin aus... also in einem Store, der in deiner Nähe ist.
Oder du gehst ohne Termin auf gut Glück in einen Store und probierst es so.

;)
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Ja, werde mit mein iPad mini zuerst mal zum Apple Store im CentroO. fahren, wenn ich diesen Monat das nächste mal frei habe. Mal sehen was die dazu sagen . . . und mal sehen wie die Displays der iPad minis im Store, im direkten vergleich zu meinem aussehen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Mach direkt einen Termin im Store, schaden tut das sicher nicht ;) Viel Erfolg!
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Ich hatte auch Probleme mit Verfärbungen. Ich hatte auch schon das 5te iPad (allerdings Retina, nicht mini) hier liegen, entweder war Staub unterm Display oder der Display farblich total besch*****... Also Viel Glück!